• Online: 1.657

Fiat News

Fiat: Stärkerer Diesel für den 500C

verfasst am

Fiat wird den gerade eingeführten 500C demnächst mit einem optimierten Dieselmotor anbieten. Er ist dank eines Turboladers mit variabler Turbinengeometrie stärker als das bekannte Aggregat.

Die Leistung des 1,3-Liter-Vierzylinders beträgt 95 PS, 20 mehr als beim bekannten Modell mit herkömmlichem Turbo. Dank eines serienmäßigen Start-Stopp-Systems sinkt der Normverbrauch von 4,2 auf 3,9 Liter.

Der "kleinere" Diesel bleibt weiterhin im Angebot. Ob das stärkere Triebwerk demnächst auch im geschlossenen Fiat 500 eingesetzt wird, ist noch nicht bekannt, aber wahrscheinlich. Ebenfalls noch nicht veröffentlicht sind die Preise, aber mit knapp 17.000 Euro für das 500C-Basismodell mit der neuen Antriebsvariante muss wohl gerechnet werden. Die meisten Kunden dürften den Preis mit den üblichen Zutaten wie Klimaanlage, ESP und Alurädern noch weiter nach oben treiben.

Ein Sonderangebot zu sein gehört nun mal nicht zum Charakter des Fiat 500 - und letztlich ist das auch gut so.

 

Quelle: Autokiste

Avatar von Duftbaumdeuter359
11
Diesen Artikel teilen:
11 Kommentare: