-
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut in Deutschland und schärfere Punkte für Verkehrsrowdys
58 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
7 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
284 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
49 Beiträge -
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
11 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge
Fiat Portofino: Fiorino goes Cabrio
|
Fiat nutzt den Caravan Salon in Düsseldorf als Bühne für einen besonderen "Showvan": Der Portofinoist ein Fiorino, der um Türen und Dach beraubt wurde. Die Zukunft des kleinen Spaßmachers bleibtoffen.
Fiat will das Auto als eine zeitgenössische Interpretation des Mythos der "Strandautos" verstanden wissen, jener offenen Fahrzeuge, die in den 1960er-Jahren aus der Kreativität prestigeträchtigeritalienischer Karosserieschmieden entstanden und auf einige kleine Fiat angewendet wurden.
An der Basis des Umbaus steht ein Fiorino "Combinato", also das Basismodell der Kombi-Version. Auf rund vierMetern Länge bietet es Platz für fünf Personen. Die Rücksitzbank ist asymmetrisch geteilt umleg- undauch herausnehmbar, so dass selbst sperrige Gegenstände und Ausrüstungen transportiert werden können.
Der Vorderwagen und auch A-Säulen und Windschutzscheibe hat Fiat 1:1 belassen. Dafür entfallen nicht nur das Dach, sondern auch die Fahrzeugtüren, während die zweiflügelige, gestutzte Hecktür mit den zwei Originalscharnieren noch immer den Kofferraum abschließt. Die B-Säule ist als Überrollbügel ausgestaltetund zudem mittels zweier Streben mit dem oberen Frontscheiben-Rahmen verbunden. Zusammen mit Verstärkungen im Bereich der Schweller und des Hecks soll dies die nötige Stabilität gewährleisten.
Der Boden im Innenraum erinnert an eine holzveredelte Schiffsbeplankung, besteht aber natürlich nichtaus Holz, schon weil bei einem solchen Auto immer mit unverhofftem Regen zu rechnen ist. Demzufolge sind auch die Stoffe der lebhaft gemusterten Sitze dank spezieller Vorbehandlungwasserabweisend. DasAas originale Armaturenbrett ist lackbehandelt. Ein Sonnen- und Regenschutz ist ebenfalls vorgesehen.
Technisch entspricht der Portofino im übrigen dem regulären Fiorino. Unter der Haube arbeitet demzufolge der 1,4-Liter-Benziner mit 73 PS oder der ähnlich starke 1,3-Liter-Diesel. Aber um Hubraum und Leistung geht es dem kleinen Italiener sowieso nicht, wenn er etwa am Hafen jenes Örtchens in Ligurien unterwegs ist, von dem er sich den Namen geliehen hat.
Quelle: Autokiste |
Ähnliche Themen zu: Fiat Portofino: Fiorino goes Cabrio
-
Fiat Fiorino jetzt auch als Erdgas-Modell
von: Autokiste zuletzt am: 01.10.2009 -
Fiat: Vergünstigte Ausstattungspakete für den Fiorino
von: Autokiste zuletzt am: 06.05.2009 -
Der Neue Fiat Fiorino
von: Fiat Kommentare: 6 zuletzt am: 07.01.2008 -
Fiat Fiorino – der neue Kleinsttransporter
von: Fiat Kommentare: 30 zuletzt am: 16.03.2008 -
Fiat Automobil AG: Zulassungszahlen 2002
von: Fiat zuletzt am: 17.01.2003 -
Fiat 500 Sondermodell im Diesel Look
von: MOTOR-TALK Kommentare: 21 zuletzt am: 08.03.2010 -
Legende Fiat Topolino – das „Mäuschen“ feiert 70. Geburtstag
von: Fiat Kommentare: 30 zuletzt am: 12.07.2011 -
Fiat auf der AMI 2005
von: Fiat Kommentar: 1 zuletzt am: 11.04.2005 -
Die Fiat Highlights auf dem Genfer Salon
von: Fiat zuletzt am: 26.02.2003

Brennholzverleiher
Daß man so etwas als "Auto" bezeichnen darf ?

Das Mann deine Marke als das Auto bezeichnet. *Kopfschüttel*
Der April kommt doch erst noch!?
ROHR-röhrer :)
fiat hat schon immer gezeigt was sie für "*>schöne<*" autos produzieren können
...... ich muss da immer an den multipla denken ...... uuuaaargghh
bei dem hier fehlen vorne drauf noch die hörner von einem ochsen
ED30/A6 3.0TDI
Du meinst wohl eher da fehlen die Ochsen vor der Kutsche !
Moderator
Hallo
witziges Mobil und der Name ist passend gewählt--> Ich war gerade in Portofino und das Auto spiegelt die mediterrane Leichtigkeit und Lebensfreude perfekt wieder
Grüße Andy
Also, wenn ich nicht in Irland leben würde, ich würde ihn mir ungesehen bestellen. Ist doch hundermal cooler, als jedes popelige BMW,VW,opel,..................-cabrio
Und zum Multipla kann ich nur sagen, als wir ihn verkauft haben haben unsere Kinder geheult.
Nur wer es nie genossen hat, kann so dumm daruüber schreiben.
Niemand kann ein Auto genießen das ihm nicht gefällt. Von wegen dumm daher schreiben! Ist genau wie mit Bier aus nem Glas, kann man ohne Schaum auch nicht genießen
Moderator
da fällt mir noch ein,da darf man gar nicht parken

mfg Andy
http://upload.wikimedia.org/.../Fiat_Multipla_front_20070605.jpg
wie kann man sowas schön finden ??
wenn ich ein auto absolut hässlich finde, wird es mir auch nie gefallen.
Stirnlappenbasiliskfan
Dafür braucht es nur etwas Geschmack
äh ok .... nicht in diesem leben
aber jeder soll fahren was ihm gefällt , ich kenne nur aus meinem umfeld einige meinungen eben über den multipla und da ist keine anders als meine 
Moderator
Hallo
Design ist nunmal individuelle Geschmacksache und somit wenig diskutabel
jeder sieht es halt anders und mag damit für sich auch Recht haben...
mfg Andy
ok stimmt ^^ aber von unterschiedlichen meinungen lebt ja ein forum ^^
um das hier mal komplett zu machen würde ich dem multipla noch das heck vom renault modus dranpappen und voila schon haben wir das perfekte auto lol
http://upload.wikimedia.org/.../Renault_Modus_rear_20080530.jpg
(für mich is das heck des modus genauso *schön* wie die front vom multipla ^^ , irgendwie hab ich immer die beiden autos verglichen als meine absolut negativen favoriten)