• Online: 3.858

MeinFernbus FlixBus heißt in Zukunft nur noch Flixbus - Fernbus-Marktführer streicht Doppelnamen

verfasst am

Der durch den Zusammenschluss entstandene Doppelname des Fernbusunternehmens MeinFernbus Flixbus wird gekürzt. Künftig nennt sich der deutsche Marktführer Flixbus.

Die Zahl der Fernbus-Fahrgäste ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Der größte Anbieter in Deutschland ist MeinFernbus FlixBus Die Zahl der Fernbus-Fahrgäste ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Der größte Anbieter in Deutschland ist MeinFernbus FlixBus Quelle: picture alliance / dpa

Berlin - Das Busunternehmen MeinFernbus FlixBus streicht den Doppelnamen von den grünen Fahrzeugen und nennt sich nur noch FlixBus. Der Markenauftritt solle damit einfacher und verständlicher werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Im Ausland ist der deutsche Fernbus-Marktführer ohnehin längst als FlixBus unterwegs, nun gilt dieser Name auch in Deutschland.

Anfang 2015 hatten die damalige deutsche Nummer eins MeinFernbus und FlixBus als Nummer zwei ihren Zusammenschluss bekanntgegeben. Das Unternehmen steht mittlerweile für drei Viertel des bundesweiten Fernbusangebots und ist europaweit in 18 Ländern aktiv.

Auch organisatorisch hat FlixBus dem gemeinsamen Unternehmen seinen Stempel aufgedrückt: Die drei FlixBus-Chefs leiten das laufende Geschäft, während die beiden früheren MeinFernbus-Chefs in den vergangenen Monaten aus der Geschäftsführung in den Beirat gewechselt sind, der die strategischen Entscheidungen fällt.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
2
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: