• Online: 3.964

Eltern vergessen Dreijährige auf Urlaubsreise an Rastplatz - Fehlendes Kind erst beim Radioaufruf bemerkt

verfasst am

Eine Familie in Frankreich hat ihre Tochter auf einem Rastplatz vergessen. Erst durch eine Mitteilung im Radio wurden die Urlauber auf das Fehlen der Tochter aufmerksam.

Auf der Reise in den Urlaub vergaß eine französische Familie ihre 3-jährige Tochter auf einer Autobahnraststätte Auf der Reise in den Urlaub vergaß eine französische Familie ihre 3-jährige Tochter auf einer Autobahnraststätte Quelle: picture alliance / dpa

Avignon - Auf dem Weg in die Urlaub hat eine Familie aus Frankreich eine dreijährige Tochter an der Autobahnraststätte vergessen. Das Mädchen sei von Passanten allein auf einem Spielplatz gefunden worden, berichtete die französische Regionalzeitung "Le Dauphine" am Montag.

Die Familie sei am Sonntagnachmittag auf der Autobahn zum Mittelmeer unterwegs gewesen. Nach einer Rast bei Loriol-sur-Drôme nördlich von Avignon setzten sie ihre Fahrt Richtung Süden fort, allerdings ohne die Tochter. Erst auf Höhe von Aix-en-Provence - fast 200 Kilometer später - hörten sie einen Suchruf der Polizei im Radio. Die Dreijährige hatte den Beamten inzwischen von Bruder und Schwester berichtet und davon, dass das Auto von Papa weggefahren sei - "ans Meer".

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
16
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: