• Online: 3.878

Motorsport News

Erster DTM-BMW im fertigen Look

verfasst am

BMW hat sein erstes Auto im fertigen Sponsoren-Kleid vorgestellt. Der grün-blaue M3 DTM ist mit den Logos von Castrol und Aral versehen. Wer ihn pilotiert, steht noch nicht fest.

Das BMW DTM-Projekt nimmt langsam konkrete Formen an. In München wurde nun das erste Auto im fertigen Design präsentiert. Der vorgestellte M3 DTM kommt im auffälligen Dreifarben-Look daher. Wie bei einem abgedrehten Tuning-Auto ist die Haube und das Dach blau, die Flanke grün und der untere Teil weiß lackiert.

Castrol und Aral als erste BMW DTM-Sponsoren

Als Sponsoren sind die Tankstellenkette Aral und der Schmierstoff-Hersteller Castrol mit ihren Logos vertreten. Beide Unternehmen sind keine Unbekannten, wenn es um Motorsport-Sponsoring geht. Castrol ist schon länger ein Partner von BMW und hat nun auch beim DTM-Einstieg der Bayern an Bord.

Aral war schon früher als Seriensponsor und offizieller Kraftstofflieferant der populären Tourenwagenserie aufgetreten. Nach Plakatwerbung in den Boxen und an der Strecke ist die BP-Tochter auch großflächig auf einem Auto vertreten.

BMW-Fahrerkader komplett

Wer den grün-blauen BMW M3 DTM pilotiert und von welchem Team er betreut wird, steht anscheinend noch nicht fest. Bisher haben die Bayern Martin Tomczyk, Bruno Spengler, Dirk Werner, Joey Hand, Augusot Farfus und Andy Priaulx als Fahrer für die sechs Autos verpflichtet.

 

 

 

Quelle: Auto Motor und Sport

Avatar von AutoMotorUndSport
14
Diesen Artikel teilen:
14 Kommentare: