• Online: 3.917

Volkswagen beendet Eos-Produktion 2015 - Eos, Ende, Vorbei

verfasst am

Nicht wirklich überraschend: Volkswagen stellt die Produktion des Metalldach-Cabrios Eos ein. Nach Medienberichten ist noch vor der Jahresmitte Schluss.

VW strafft das Modellprogramm: Mitte 2015 ist Schluss für das Cabrio Eos VW strafft das Modellprogramm: Mitte 2015 ist Schluss für das Cabrio Eos Quelle: Volkswagen

Wolfsburg - Nach neun Jahren steht das Cabriomodell VW Eos vor dem Aus. Wie die "Automobilwoche" meldet, soll die Produktion des Wagens vor Jahresmitte auslaufen. Ein VW-Sprecher bestätigte am Samstag das Produktionsende, wollte sich aber nicht zum Zeitpunkt äußern. Der Eos läuft im portugiesischen Palmela vom Band.

Gerüchte über das Eos-Aus gab es bereits 2014. An den Cabrioversionen des Golf und des Beetle will VW festhalten. VW-Chef Martin Winterkorn hatte in einem Zeitungsinterview angekündigt, das Cabrio-Programm des Konzerns zu straffen, um wirtschaftlicher zu werden. "Manche Nischen sind so klein, dass es sich nicht lohnt", sagte VW-Chef Martin Winterkorn dem "Spiegel".

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
152
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 10 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
152 Kommentare: