• Online: 3.749

Mercedes Entwicklung - Einblicke ins Herz von Mercedes

verfasst am

Ein MOTOR-TALKER darf hin, wo sonst der Zutritt strengstens verboten ist. In die Entwicklung von Mercedes. Was er mitnehmen soll? Möglichst viele von Euren Fragen! Also stellt sie.

Schöne Kohle-Skizze der modellgepflegten E-Klasse Schöne Kohle-Skizze der modellgepflegten E-Klasse

Die Entwicklung neuer Fahrzeuge wird ähnlich abgeschottet wie die Papstwahl. Doch MOTOR-TALK öffnet für Euch ein paar verschlossene Türen. Im Entwicklungszentrum von Mercedes in Sindelfingen werden wir den Ingenieuren auf die Hände, sprich, in die Rechner schauen. Wer? Ein Redakteur und ein MOTOR-TALKER, der gute MB Dieselmaster Welche Themen auf dem Programm stehen?

Na die, über die die Community seit Ende Februar abgestimmt habt. Damals fragten wir: Was interessiert Euch an der neuen E-Klasse am meisten. Diese drei Punkte fanden die meisten Fans.

Design

Praktische Erprobung

Assistenzsysteme und Intelligent Drive

Jetzt fahren wir Ende April ins Schwabenland und haken bei den drei von Euch am meisten geklickten Bereichen nach.

Mitten ins Design

Beim ersten Block schauen wir gemeinsam mit einem MOTOR-TALKER den Mercedes Designern über die Schulter. Die Kreativen zeigen uns, wie ein Auto entsteht – vom digitalen Entwurf über das Tonmodell bis hin zum Serienmodell.

Bei der praktischen Erprobung geht es um die Dauerlauf-Eigenschaften der Mercedes E-Klasse. Deshalb dürfen wir eines der Test-Fahrzeuge genauer unter die Lupe nehmen. In diesem Teil werden wir auch Eure Fragen zur Fahrwerksentwicklung und zur Zuverlässigkeit stellen. Technologie-Versuch mit der neuen E-Klasse. Wie gut funktioniert die automatische Bremse der Pre-Safe-Funktion? Technologie-Versuch mit der neuen E-Klasse. Wie gut funktioniert die automatische Bremse der Pre-Safe-Funktion?

Beim dritten Block geht es zur Sache. Hier dürfen wir – ein MOTOR-TALKer und ein Redakteur - selbst hinter das Steuer einer E-Klasse. Denn beim Thema Assistenzsysteme sagt eine automatische Notbremsung mehr als tausend Worte.

Schickt uns Eure Fragen

Wir fahren für Euch nach Sindelfingen und wollen dort Antworten auf EURE Fragen finden. Also: Schreibt uns! Fragt uns! Sagt uns, was euch unter den Nägeln brennt! Wir werden vor Ort die Antworten finden.

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
24
Diesen Artikel teilen:
24 Kommentare: