• Online: 3.826

Vietnamese lässt das Moped von seinem Hund lenken - Ein vierbeiniger Rollerfahrer

verfasst am

Ein halbe Minute lenkte ein Hund den Roller seines Herrchens durch die vietnamesische Hauptstadt Hanoi. Der kuriose Auftritt soll den Besitzer nun teuer zu stehen kommen.

Ein Hund lenkte den Roller seines Besitzer. Die Polizei in Vietnam fahndet nun nach seinem Herrchen Ein Hund lenkte den Roller seines Besitzer. Die Polizei in Vietnam fahndet nun nach seinem Herrchen Quelle: Thanh Nien News NewsVietnam.org via YouTube

Hanoi - Ein Video, in dem ein Mann seinen Hund sein Moped fahren lässt, sorgt in Vietnam für Aufruhr. Nun fahndet die Polizei in Hanoi nach dem leichtsinnigen Herrchen. Der Mann müsse hart bestraft werden, zitierte die vietnamesische Zeitung "Thanh Nien" am Montag einen örtlichen Verkehrspolizisten. Das Blatt postete auch den Clip, der dem Bericht zufolge vor rund einer Woche im Netz auftauchte.

Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie der Mann seine Hände vom Lenker nimmt und den Hund mehr als eine halbe Minute lang durch Hanoi fahren lässt. Nach Angaben der Polizei droht dem Vietnamesen für das freihändige Fahren eine Strafe von bis zu 320 US-Dollar. Zudem müsse er seinen Führerschein für zwei Monate abgeben. Auch das Moped würde für eine Woche beschlagnahmt.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
8
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: