• Online: 3.889

Motorkultur

Eichstätt: Hot Rod Invasion

verfasst am

Finowfurt kennt man. Finsterwalde auch. Bottrop sowieso. Und seit dem 16. August gibt es einen Grund, dass man sich den Namen ''Eichstätt'' merken sollte. Denn in dem oberbayrischen Altmühltal tut sich was.

Der Reapers Cars Club hatte zum Autotreffen geladen. Und der Aufruf war nicht unerfolgreich, wie Lars Hänsch zu berichten weiss ...

 

Mit Tolle, Petticoat und mattem Lack

Eichstätt. Der Wettergott schien es gut zu meinen. Und sie kamen. Mehr als 80 Hot Rods und Customs aus dem süddeutschen Raum. Vom glänzenden Tri-Chevy der Baujahre 55 bis 57 über den mattschwarzen 41er Willys, bis zum braunroten 32er Ford Hot Rod war so ziemlich alles vertreten. Sie kamen aus der gesamten Umgebung, aus Augsburg, München, Landshut, Donauwörth, Nürnberg, aus dem schwäbischen Wertingen und sogar aus Österreich.

Jürgen Hartl war mit seinem 54er Desoto extra aus dem schwäbischen Wertingen angereist, daneben parkten die Reapers mit ihren Karossen. Nur Chef Markus Zintl musste seinen 53er Buick Hardtop zu Hause lassen, denn er wollte ausgerechnet an diesem Tag nicht anspringen. Frank Benzinger aus Neuburg war in seinem 41er Ford Business Coupe aus Neuburg an der Donau gekommen und sogar den aus der DMAX-Reportage ''Südstahl - Die Rodder vom Ammersee'' bekannten, sympathischen Hot Rod-Papst Godi Drechsler hatte es mit seinem Ford Model A von 1930 nach Eichstätt verschlagen. Auch europäische Wagen waren gekommen, einige Käfer, eine tiefer gelegte Ente und ein wunderschöner 1958er Opel Rekord. Kleidung und Accessoires konnte man bei einigen Händlern kaufen, Custom-Fahrräder der Eichstätter Fahrradwerkstatt inklusive. Beim Frisör konnte man sich eine passende Frisur machen lassen, und das leckere American Food schmeckte so gut, dass es gegen 18 Uhr mit dem Nachschub kurzzeitig eng wurde. Aber alles kein Problem, für Nachschub wurde gesorgt, und am Abend konnten pünktlich ''Little Neal & The Blue Flames'' aus Berlin aufspielen. Lindy Hop, Rockabilly und Rock'n'Roll die ganze Nacht.

Eine schöne Veranstaltung für die Reapers und alle Beteiligten, die in Eichstätt bestimmt wiederholt wird. Denn im Süden der Republik gibt es viel mehr als saftige Wiesen und glückliche Kühe ...

(Text: Lars Hänsch)

-> Weiter Bilder: Ufos Picsite

-> Link: Reapers Car Club

 

 

Quelle: Chromjuwelen

Avatar von Batterietester29650
5
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: