• Online: 1.610

Ssangyong: Neue Modelle - Drei neue für Ssangyong

verfasst am

Ssangyong will mit drei neuen Modellen Kunden gewinnen. Schon 2015 könnte ein Mini-SUV auf den Markt kommen. Auch bei uns?

Diese Studie soll Realität werden: Ssanyong XIV-2 Diese Studie soll Realität werden: Ssanyong XIV-2 Quelle: Ssangyong

Dietlikon/Schweiz. Der koreanische Hersteller Ssangyong erweitert seine Modellpalette. 2015 kommt zunächst ein 4,17 Meter kurzes SUV auf den Markt, das sich an der auf dem Genfer Salon 2012 gezeigten Studie XIV-2 orientiert. Als Antrieb kommen Benziner und Diesel mit 1,6 Litern Hubraum und rund 130 PS in Frage.

Darüber hinaus hat der viertgrößte koreanische Autohersteller zwei weitere, nicht näher bezeichnete Modelle angekündigt. Ob die neuen Fahrzeuge auch nach Deutschland kommen, ist noch nicht bekannt.

Aktuell bietet die sich mittlerweile in indischem Besitz befindliche Marke hierzulande vier Modelle an, zwei SUV, einen Pick-up und einen Allrad-Van. Am "erfolgreichsten" war im vergangenen Jahr das Kompakt-SUV Korando mit rund 500 Neuzulassungen.

Quelle: SP-X

Avatar von spotpressnews
1
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: