• Online: 4.646

Nebelmaschine in Tankstelle schlägt Einbrecher in die Flucht - Disco-Nebel vertreibt Tankstellen-Einbrecher

verfasst am

Ein Tankstellenbesitzer hat mit einer Nebelmaschine einen Einbruch verhindert. Einziger Wermutstropfen: Die eintreffende Polizei rief fälschlicherweise die Feuerwehr.

Eine Nebelanlage war an den Alarm einer Tankstelle gekoppelt und löste aus, als Täter die Tür aufbrachen Eine Nebelanlage war an den Alarm einer Tankstelle gekoppelt und löste aus, als Täter die Tür aufbrachen Quelle: picture alliance / dpa

Düsseldorf - Mit dichtem Disco-Nebel hat ein Tankstellenbetreiber in Düsseldorf erfolgreich Einbrecher vergrault, aber unbeabsichtigt die Feuerwehr alarmiert. Die Einbrecher hatten eine Tür aufgebrochen und den Alarm samt der daran angeschlossenen Nebelanlage ausgelöst, berichtete die Feuerwehr am Freitag. Die Polizei stieß auf eine völlig vernebelte Tankstelle und alarmierte die Feuerwehr, weil sie einen Brand nicht ausschließen konnte. Die Feuerwehr versuchte vergeblich mit Großlüftern, den Nebel zu vertreiben. Erst das Abschalten des Stroms und damit der Nebelmaschine brachte Klarheit.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
15
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
15 Kommentare: