• Online: 3.619

Nachfolger M3 Coupé - das BMW Concept M4 - Dieses Goldstück soll das M3 Coupé vergessen machen

verfasst am

So wird der Erbe des M3 Coupé aussehen. In Pebble Beach zeigt BMW zum ersten Mal eine Studie des kommenden M4. Auf technische Details müssen wir noch warten.

In Pebble Beach gibt BMW einen ersten Ausblick auf das neue M4 Coupé In Pebble Beach gibt BMW einen ersten Ausblick auf das neue M4 Coupé Quelle: BMW Group

Pebble Beach/München – Dieser 4er macht das M3 Coupé zum Klassiker. Beim Concours d’Elegance in Pebble Beach präsentiert BMW das Concept zum neuen M4. Vier Generationen zweitüriger M3 werden damit auf einen Schlag zu Ikonen. Wenn sie es nicht sowieso schon waren.

Die Faszination des M3 ist groß. Der M4 könnte es schwer haben, bis die Fans ihn akzeptieren. Trotz M-typischem CFK-Dach (kohlefaserverstärkter Kunststoff) und großem Heckdiffusor. Trotz sportlicher Frontschürze und in CFK-gehüllter Doppelendrohre. Und besonders, weil unter der Haube mit dem Powerdome wohl kein V8 mehr arbeiten wird. Fans des 4,0-Liter-V8 (420 PS) aus dem E92 werden sich da auch nicht von der Lackierung in „Aurum Dust“ blenden lassen.

Ab auf die Straße. Das Concept wirkt äußerst seriennah Ab auf die Straße. Das Concept wirkt äußerst seriennah

Über Motoren schweigt BMW

Zum Motor oder den Leistungsdaten des neuen M4 schweigt BMW bisher. Ebenfalls zum Preis oder zum Marktstart. Es gilt jedoch als wahrscheinlich, dass BMW im M4 zum Sechszylinder zurückkehrt. Der 3,0-Liter-Reihensechser aus 435i und M135i könnte im M4 mit einem zweiten Turbo rund 450 PS leisten.

Ein BMW-M-Sprecher wollte diese Spekulationen auf Nachfrage von MOTOR-TALK nicht kommentieren. Er verriet lediglich, dass die Leistung gegenüber dem letzten M3 in jedem Fall steigen wird.

Bis die Münchener handfeste Infos zum M4 verraten, heißt es abwarten und hinhören. In diesem Video, das kurz vor der Premiere des M4 Concept veröffentlicht wurde, soll der Sechszylinder des nächsten M-Coupés brummen.

Avatar von granada2.6
Mercedes
128
Diesen Artikel teilen:
128 Kommentare: