• Online: 1.704

Inventar des Caterham-Formel-1-Teams wird versteigert - Die Überreste eines Rennstalls

verfasst am

Aus, vorbei. Ende vergangener Formel-1-Saison meldete Caterham Insolvenz an. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Das Inventar des Rennstalls wird versteigert.

Letzter Einsatz für Caterham: Das Inventar des Rennstalls wird versteigert Letzter Einsatz für Caterham: Das Inventar des Rennstalls wird versteigert Quelle: dpa/Picture Alliance

Stuttgart - Das insolvente Formel-1-Team Caterham verkauft den letzen Reifenwärmer. Der Rennstall hat ein Unternehmen beauftragt, Ausrüstung, Büroeinrichtungen, Formel-1-Erinnerungsstücke, IT-Material, den Rennsimulator und weitere Gegenstände zu veräußern.

In der ersten, ab dem 11. März laufenden Auktion, sollen neben Felgen, Querlenkern und Werkstattwagen auch zwei Chassis und die Show-Rennwagen von 2014 unter den Hammer kommen. Auch der wahrscheinlich letzte Caterham-Rennwagen, der im Einsatz war, kommt zum Verkauf. Das Startgebot für den Wagen, der beim Grand Prix in Abu Dhabi 2014 teilnahm, liegt bei umgerechnet rund 25.000 Euro. Angeboten werden die vom Auktionshaus Wyles Hardy & Co.

Das Caterham-Team war Ende der vergangenen Saison zahlungsunfähig geworden. Nachdem es versucht hatte, mittels Crowdfunding das Geld für weitere Rennen aufzutreiben, wollte es im neuen Jahr mit einem Wagen aus der vergangenen Saison starten. Die restlichen Teams sprachen sich innerhalb der Strategiegruppe dagegen aus.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
14
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
14 Kommentare: