• Online: 3.635

Tag der offenen Tür für Kinder und Mäuse - Die Sendung mit der Maus bei Audi

verfasst am

Zum zweiten Mal veranstaltet die „Sendung mit der Maus“ den „Türöffner-Tag“: 200 Unternehmen präsentieren Lach- und Sachgeschichten. Auch Audi öffnet seine Tore.

Kinder bei der Arbeit Kinder bei der Arbeit Am 3. Oktober 2012, dem Tag der Deutschen Einheit, öffnen bundesweit 200 Unternehmen, Labore, Vereine und Werkstätten ihre Türen. Eingeladen sind alle Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren samt Familie, die einmal hinter die Kulissen schauen möchten.

Audi wird in Ingolstadt die sonst verschlossene Entwicklungsabteilung öffnen. Kinder dürfen aktiv an einem „Clay-Modell“, einem Prototyp aus Knetmasse, arbeiten und ihre Ideen einbringen. Desweiteren zeigt Audi die Entstehung eines Prototypen und den Windkanal.

Autos und Zauberei

Am Türöffner-Tag soll sich nicht alles um Autos drehen: wenn es den Kleinen zu viel wird, dürfen sie sich über Hüpfburgen, Zauberer, Schminkstationen und natürlich die Maus freuen. Alle, die nicht genug kriegen können, haben die Chance auf eine Fahrt mit einem DTM-Piloten auf der Audi-Prüfstrecke.

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von SerialChilla
VW
8
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: