• Online: 4.049

Video: Eine ganze Familie fährt BMW 5er E28 - Die Familie der Fünfer

verfasst am

Eine einfache Regel brachte sie zu ihrem Traumauto. Anfang der Neunziger beschlossen die Caccavos nur noch günstige Autos zu kaufen. Heute fahren sie alle BMW E28.

Eine Familie und ihr Auto: Die Caccavos aus Amerika schwören auf den BMW E28 Eine Familie und ihr Auto: Die Caccavos aus Amerika schwören auf den BMW E28 Quelle: Petrolicious via Youtube

Berlin – Diese Familie gäbe das perfekte Vorbild für eine BMW-Werbekampagne ab. Markentreu, enthusiastisch, überzeugt. Aber als Kunden leider völlig wertlos.

Vor mehr als zwanzig Jahren stellte Familienoberhaupt Dean im Hause der Caccavos eine Regel auf: neue Autos dürfen nicht mehr als 10.000 Dollar kosten. Etwas später, Mitte der Neunziger, bekam er dafür in den Staaten gerade so einen guten gebrauchten BMW E28 M5 von 1988.

Dean hatte seinen Spaß. Doch auch seiner Frau DonnaRae gefiel der Bayer. Also wurde wenig später für sie ein 535is von 1987 angeschafft. Für weniger als 10.000 Dollar, versteht sich. Als schließlich auch Sohnemann Austin das fahrtüchtige Alter erreichte, kam für ihn nur ein Auto in Frage.

In einem Video erzählt die US-Oldtimer-Seite „Petrolicious“ die Geschichte der Caccavos und ihrer Autos. In schönen Bildern kommen dabei Vater, Mutter, Sohn und natürlich die Sechszylinder der drei Fünfer „zu Wort“. Seht selbst, was das Wort "Familienauto" auch bedeuten kann.

 

 

Quelle: Petrolicious

Avatar von granada2.6
Mercedes
16
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: