• Online: 4.036

Seat Alhambra Facelift 2015: Motoren, Preise und Marktstart - Dezentes Facelift für den größten Seat

verfasst am

Nach dem Facelift des VW Sharan zeigt nun Seat den aufgefrischten Alhambra: Im Juni 2015 startet er mit Euro-6-Motoren und neuem Infotainment-System.

In der Ausführung "Style Plus" kostet der Seat Alhambra 34.265 Euro In der Ausführung "Style Plus" kostet der Seat Alhambra 34.265 Euro Quelle: Seat

Weiterstadt - Seat liftet den Alhambra und überarbeitet die Motorenpalette: Alle Aggregate erfüllen jetzt die Euro-6-Norm und werden sparsamer, teilweise stärker. Der Topbenziner leistet mit 220 nun 20 PS mehr als bisher. Bei den Dieseln legt die mittlere Ausbaustufe des 2,0-Liter-TDI um 10 auf 150 PS zu, der stärkste Diesel leistet 184 PS (plus 7 PS). Der sparsamste Selbstzünder verbraucht nach Angaben von Seat 4,9 Liter Diesel (CO2-Emissionen: 130 g/km).

Äußerlich unterscheidet sich der geliftete Bruder des VW Sharan nur wenig vom Vorgänger, dafür wurde aber das Infotainment-System auf den neuesten Stand gebracht. Der Alhambra bekommt die zweite Generation des Infotainment-Baukastens. Seat verspricht hochauflösende Touchscreens, neue Prozessoren sowie eine schnellere Routenberechnung des Navigationssystems. Ebenfalls neu im Alhambra ist die Multikollisionsbremse, der Notbrems- und ein Totwinkelassistent.

Den Preis des Seat Alhambra, der im Juni startet, nannte Seat bislang nur für die Ausstattungsversion "Style"- und "Style-Plus"-Variante. Die verfügt neben 17-Zoll-Alufelgen und Bi-Xenon-Scheinwerfer auch über ein Sportfahrwerk. Der Alhambra "Style Plus" mit 1,4-Liter-Benziner und 150 PS startet bei 34.265 Euro. Die Ausstattungsvariante "Style" kostet 1.800 Euro weniger, also 360 Euro mehr als bisher.

Avatar von dpanews
37
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
37 Kommentare: