• Online: 4.002

Leistungsspritze für den Range Rover Sport - Der Range Rover Sport wird noch sportlicher

verfasst am

Land Rover hat das Werkstuning für seine Geländewagen entdeckt. Der Range Rover Sport RSV soll der "stärkste je gebaute Land Rover" werden. Allerdings kommt er erst 2015.

Der Range Rover Sport RSV im Tarnkleid: Die Serienversion kommt erst 2015 auf den Markt Der Range Rover Sport RSV im Tarnkleid: Die Serienversion kommt erst 2015 auf den Markt Quelle: picture alliance / dpa

Kronberg - Land Rover gibt Gas: Die Briten planen analog zu den R-Modellen der Schwestermarke Jaguar besonders leistungsstarke Varianten. Den Anfang macht der Range Rover Sport RSV, der am kommenden Wochenende beim Festival of Speed im englischen Goodwood vorgestellt wird, allerdings noch als getarnter Prototyp. Die Serienversion startet 2015, teilte die deutsche Land-Rover-Niederlassung in Kronberg mit.

Der Kraftprotz wird vom bekannten V8-Aggregat mit 5,0 Litern Hubraum und Kompressoraufladung angetrieben. Dessen Leistung hat Land Rover für das RSV-Modell von 510 PS auf 550 PS gesteigert, außerdem haben die Briten am Sound getüftelt. Weitere Details zu dem laut Hersteller "stärksten je gebauten Land Rover" wurden noch nicht bekanntgegeben.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
1
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: