• Online: 3.224

Sondermodell Peugeot 208 GTI 30th - Der Peugeot 208 bekommt 208 PS

verfasst am

Zum 30. Jubiläum gibt es acht Extra-PS: Peugeot bietet den Kleinwagen 208 GTI ab sofort als Sondermodell "30th" an - und will damit an den 205 GTI erinnern.

Der Peugeot 208 GTI hat so viel Power, wie sein Name verspricht Der Peugeot 208 GTI hat so viel Power, wie sein Name verspricht Quelle: Peugeot

Köln - In den 80er-Jahren hatten leistungsstarke Kleinwagen Hochkonjunktur, wie zum Beispiel der Peugeot 205 GTI. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des rasanten Modells legt Peugeot nun das Sondermodell 208 GTI "30th" auf.

Für 27.590 Euro gibt es einen Kleinwagen mit 208 PS, 8 PS mehr als die normale GTI-Version. Außerdem liegt das Sondermodell einen Zentimeter tiefer, ist etwas breiter und hat ein Torsen-Sperrdifferential an der Vorderachse. Der Kleinwagen steht auf 18-Zoll-Rädern, hat mattschwarze Schweller, zwei verchromte Endrohre und Sport-Schalensitze. Eine Zweifarb-Lackierung in Mattschwarz-Rotmetallic kostet extra.

Zu den Konkurrenten des schnellen Kleinwagens zählen der VW Polo GTI mit 192 PS, der 207 PS starke Citroen DS3 Racing und der kommende Mini John Cooper Works mit ebenfalls über 200 PS.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
6
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
6 Kommentare: