• Online: 3.476

GDL-Streik: Deutsche Bahn veröffentlicht Ersatzfahrplan - Der Ersatzfahrplan steht, zunächst bis Donnerstag

verfasst am

Die Deutsche Bahn hat für den drohenden Streik bereits einen Ersatzfahrplan veröffentlicht. Bahnkunden sollten sich aber auf Wartezeiten und Zugausfälle einstellen.

Die Deutsche Bahn hat einen Ersatzfahrplan aufgestellt. Dieser gilt zunächst für Mittwoch und Donnerstag Die Deutsche Bahn hat einen Ersatzfahrplan aufgestellt. Dieser gilt zunächst für Mittwoch und Donnerstag Quelle: picture alliance / dpa

Berlin - Zugreisende müssen sich auf einen besonders langen Streik der Lokführer einstellen. Für Mittwoch und Donnerstag hat die Deutsche Bahn bereits einen Ersatzfahrplan aufgestellt. Er ist im Netz unter www.bahn.de/liveauskunft abrufbar. Dort können sich Reisende informieren, ob ihr Zug ausfällt oder fährt. Nur etwa ein Drittel der Fernzüge sollen fahren. Der S-Bahn- und Regionalverkehr für Mittwoch soll ab Dienstagnachmittag im System erfasst sein. Von den Regionalzügen sollen der Bahn zufolge je nach Region 15 bis 60 Prozent unterwegs sein.

Regionale Infos bekommen Bahnkunden unter www.bahn.de/aktuell. Dort gibt es Verkehrsmeldungen nach Bundesländern sortiert. Zugriff auf die Fahrplananzeigen an den deutschen Bahnhöfen gibt es ebenfalls online unter www.reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn. Auch die kostenlose Servicenummer 08000996633 ist wieder freigeschaltet.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
10
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare: