• Online: 4.115

Autobauer Ford ruft 450.000 Autos in die Werkstätten - Defekte Takata-Airbags: Ford weitet Rückruf aus

verfasst am

Auf Druck der amerikanischen Verkehrsaufsicht ruft der Autobauer Ford weitere 450.000 Fahrzeuge zurück. Die Airbags können wegen mangelhafter Verarbeitung platzen.

Insgesamt sind 538.977 Ford von dem Airbag-Problem betroffen Insgesamt sind 538.977 Ford von dem Airbag-Problem betroffen Quelle: picture alliance / dpa

Dearborn - Der US-Autokonzern Ford hat seine Rückruf-Aktion wegen defekter Airbags des japanischen Zulieferers Takata deutlich ausgeweitet. Auf Drängen der US-Verkehrsaufsicht seien weitere 447.310 Fahrzeuge in die Werkstätten beordert worden, teilte Ford am Donnerstag mit. Insgesamt betreffe der Rückruf weltweit nun ungefähr 538.977 Autos, außerhalb Nordamerikas aber nur etwa 4.484. Der Grund sind defekte Airbags der Firma Takata: Diese können wegen mangelhafter Verarbeitung platzen. Anwälte gehen von fünf Todesopfern in Amerika und einem in Malaysia aus. Ford seien aber keine Unfälle im Zusammenhang mit den Airbags bekannt, heißt es in der Mitteilung.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
3
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: