• Online: 1.448

Toyota Sienna im Spongebob-Look - Das schwammigste Fahrwerk der L. A. Auto Show

verfasst am

Selbst die Macher sprechen bei diesem Auto von „nautischem Nonsens“: Auf der Los Angeles Auto Show zeigen Toyota und Nickelodeon einen Spongebob-Sienna.

"Nautischer Nonses" für die Automesse: Toyota zeigt in L. A. einen Spongebob-Sienna "Nautischer Nonses" für die Automesse: Toyota zeigt in L. A. einen Spongebob-Sienna Quelle: Toyota

Los Angeles/USA – In der Seifenblasen-Branche spricht man nicht einfach von „diesem Ring, durch den man pustet“. Im Fachjargon redet man von einem „Blasring“. Und genau so einen baut Toyota für die Los Angeles Auto Show auf das Dach eines Sienna.

Gemeinsam mit dem Kinder-Fernsehsender Nickelodeon haben die Japaner ein Promo-Mobil für den kommenden Spongebob-Film „The SpongeBob Movie: Sponge Out of Water“ entworfen: Ein Seifenblasen spuckender, knallbunter Achtsitzer mit riesigen Augen auf der Windschutzscheibe und einem Steuerrad als Lenkrad.

New Yorks beliebtestes Großraum-Taxi

Als Lenkrad fungiert ein Schiffs-Steuerrad. Platz für die Beine des Fahrers bleibt nicht Als Lenkrad fungiert ein Schiffs-Steuerrad. Platz für die Beine des Fahrers bleibt nicht Quelle: Toyota

Die Basis, der Sienna, wird von Toyota ausschließlich für den amerikanischen Markt produziert und ist vor allem bei Familien und New Yorker Taxi-Unternehmen beliebt. Die aktuelle Generation kommt mit 2,7-Liter-Vierzylinder oder 3,5-Liter-V6 und Sechsgang-Automatik.

Sorgen, dass die schrille Spongebob-Variante in Serie geht, brauchen wir uns nicht zu machen. Allerdings wird sie uns noch auf einigen Messen über den Weg fahren: Toyota plant, das „Auto“ auch noch auf der Chicago Auto Show und der New York Auto Show auszustellen.

Avatar von granada2.6
Mercedes
10
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare: