• Online: 4.058

Hyundai i30 (PD) startet Ende Januar ab 17.450 Euro - Das kostet der neue Hyundai i30

verfasst am

Der i30 war zuletzt in der Gunst der Autokäufer abgerutscht. Das könnte sich ändern: Ende Januar kommt die neue Generation. Die wird kaum teurer, soll aber deutlich mehr zu bieten haben.

Der Hyundai i30 wurde 2016 präsentiert, Ende Januar 2017 kommt er bei uns zu den Händlern Der Hyundai i30 wurde 2016 präsentiert, Ende Januar 2017 kommt er bei uns zu den Händlern Quelle: Hyundai

Offenbach – Mehr Ausstattung, mehr Qualität, mehr Dynamik, mehr Sicherheit – Hyundai verspricht viel für den kommenden i30, der Ende Januar zu den Händlern rollt. Und erhöht den Preis nur wenig. Mindestens 17.450 Euro wird der Kompaktwagen kosten, 320 Euro mehr als der Vorgänger.

Dafür bekommen Käufer den 100 PS starken 1,4-Liter-Benziner, der jetzt schon unter der Haube des i30 arbeitet. Im Vergleich zu einem 110 PS starken Benziner-Golf in Basisausstattung spart man fast 2.150 Euro.

Allerdings gehört der 1,4er bei Hyundai noch zum alten „Eisen“: Magere 134 Newtonmeter Drehmoment stellt der Vierzylinder-Saugmotor bereit. Wer den modernen Dreizylinder-Turbobenziner möchte, muss mehr ausgeben: Den 1.0 T-GDI mit 120 PS gibt es erst ab der Ausstattung Select. Preise für diese Version nennt Hyundai nicht, in der mittleren der fünf Ausstattungsvarianten "Trend" kostet der Motor 21.450 Euro. Top-Benziner ist der 1.4 T-GDI mit 140 PS, Topdiesel der 1.6 CRDi mit 136 PS. Beide sind ebenfalls ab der Ausstattung Trend erhältlich.

Hyundai verspricht ein besseres, direkteres Handling für die neue Generation des i30 Hyundai verspricht ein besseres, direkteres Handling für die neue Generation des i30 Quelle: Hyundai

Hyundai i30 3 (2017): Solide Basisausstattung

In der Ausstattung Pure kommt der i30 mit Tempomat, City-Notbremsfunktion, Fernlichtassistent, Müdigkeitswarner und Spurhalteassistent. Außerdem sind elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Klimaanlage, Lichtsensor, Alarmanlage, und ein Radio mit 5-Zoll-Display an Bord. Die Ausstattung Select bietet dazu LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Abbiegelicht und Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Mindestens 18.300 Euro verlangt Hyundai in Kombination mit dem 1.4 MPI.

Die mittlere Ausstattung Trend ist wahlweise mit dem 136 PS starken 1.6 CRDi, dem 1.0 T-GDI oder dem 1.4 T-GDI erhältlich. Sie rollt auf 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, bietet Parkpiepser hinten, ein beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung. Für 2.100 Euro mehr bekommt man den i30 in der Ausstattung Style mit 17-Zöllern, LED-Rückleuchten, Zwei-Zonen-Klimaautomatik Rückfahrkamera sowie Digitalradio.

Neu im Angebot ist die Ausstattung Premium für 25.500 Euro. Sie ist mit allen Antrieben ab 110 PS kombinierbar. Die zusätzliche Ausstattung umfasst hier LED-Scheinwerfer, den elektrisch verstellbaren Fahrersitz, Smart-Key, Regensensor, Kollisionsverhinderer mit Fußgängererkennung sowie Fahrer-Knieairbag.

Quelle: Mit Material von sp-x

Zurück zur Startseite

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
34
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
34 Kommentare: