• Online: 3.229

Hilfsaktion: Daimler und Belegschaft sammeln 250.000 Euro - Daimler startet zweiten Hilfsflug für Syrien-Flüchtlinge

verfasst am

Eine Spendenaktion der Daimler-Belegschaft soll dringend benötigte Güter zu syrischen Flüchtlingen bringen. In Frankfurt startete nun der zweite Hilfsflug.

Stuttgart/Frankfurt - Zusammen mit seiner Belegschaft sammelte der Autobauer Daimler seit Ende 2014 rund 250.000 Euro für die Flüchtlinge in Syrien. Bereits am 19. Dezember 2014 startete der erste Hilfsflug. Durch die Höhe der Spendensumme konnten die Stuttgarter nun einen zweiten Flug mit dringend benötigten Hilfsgütern auf den Weg bringen. Unterstützt wurden sie dabei von dem Verein Luftfahrt ohne Grenzen.

Dr. Wolfgang Bernhard, Schirmherr der Aktion und Mitglied des Vorstands der Daimler AG sagte: „Die Hilfsgüter an Bord des A330 füllen sieben Sattelzüge. Meinen herzlichen Dank an alle Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben, dass wir ein Stück Menschlichkeit in das Leben der Flüchtlinge bringen können.“

Beladen ist der Airbus mit Familienzelten für 8.000 Menschen, Decken, 6 Versorgungs-, Kranken- und Spielzelten sowie Küchensets, Winter­kleidung und Kindernahrung.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von Standspurpirat42685
7
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: