• Online: 2.793

Tuning News

Brushed-Alu Look Folie als neuer Trend?

verfasst am

Autofolie im Brushed Alu Look sorgte auf der TuningWorld für staunende Blicke. Kommt nach Carbon jetzt der Brushed-Alu Trend?

Autofolie im Brushed Alu Look sorgte auf der TuningWorld für staunende Blicke. Kommt nach Carbon jetzt der Brushed-Alu Trend?

Neben zahlreichen matten Lackierungen und Carbonspiegeln war dies einer der Highlights auf der Bodensee Messe und macht den ABT Scirocco zum absoluten Hingucker.

Die 210 PS des Fahrzeugs waren da nur noch nebensächlich und fanden keinerlei Beachtung beim Publikum. Stattdessen wurden zahlreiche Nahaufnahmen von der Oberfläche der Folie gemacht um den Freunden daheim das Ergebnis präsentieren zu können.

Die Motorhaube des Scirocco ist mit Carbonfolie bezogen, was heutzutage auch keine Seltenheit mehr darstellt. Ebenso wie die Spiegel. Der Rest des Fahrzeugs jedoch, erschien wie eine komplette aus mattem Aluminium bestehende Karosserie.

Beide Folien haben neben der optischen Komponente noch einen weiteren entscheidenden Vorteil: sie schützen den Lack. Zum einen hilft die Folie gegen lästige Kratzer und kleine Steinschläge. Zum anderen können die aggressiven UV-Strahlen der Originalfarbe des Autos nichts mehr schaden. Die Folien sind zudem resistent gegen Öl, Kraftstoffe, Batterieflüssigkeit und Meerwasser. Dem täglichen Einsatz steht also nichts im Wege, im Gegenteil.

 

Quelle: Tuningsuche

Avatar von Standspurpirat15328
41
Diesen Artikel teilen:
41 Antworten: