• Online: 4.034

Ford ruft 450.000 Autos wegen Benzinleck zurück - Brandgefahr bei Ford Fusion und Mercury Milan

verfasst am

In Nordamerika muss Ford rund 450.000 Autos zurückrufen. Der Grund: ein defekter Tank. Unfälle oder Verletzte gab es laut Ford bislang nicht.

Ford startet in den USA einen großen Rückruf Ford startet in den USA einen großen Rückruf Quelle: picture alliance / dpa

Dearborn - Der US-Autohersteller Ford hat wegen möglicher Probleme mit den Benzintanks etwa 450.000 Fahrzeuge in Nordamerika in die Werkstätten beordert. Betroffen seien die Modelljahrgänge 2010 und 2011 des Ford Fusion sowie Mercury-Milan-Fahrzeuge, die zwischen Juli 2008 und März 2011 im mexikanischen Werk in Hermosillo gefertigt wurden. Das teilte das Unternehmen am Montag mit.

Wegen Defekten am Tankkanister könne es zu Benzinlecks kommen, die zu Feuergefahr führen. Der Rückruf sei auf freiwilliger Basis erfolgt. Ford wisse von keinen Unfällen, Verletzungen oder Fällen, in denen Feuer ausgebrochen seien, die im Zusammenhang mit den Problemen stünden.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
9
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: