• Online: 3.778

BMW News

BMW führender Allrad-Hersteller im Premium-Bereich

verfasst am

xDrive hat sich weltweit im Wettbewerb durchgesetzt.

 

München. BMW war im vergangenen Jahr erstmals weltweiter Marktführer bei allradgetriebenen Automobilen im Premiumbereich. Kein anderer Hersteller im Segment - eingeschlossen alle Premium-SAV/SUVs - kam an die 320.900 produzierten und verkauften BMW Automobile mit xDrive-Antrieb heran, der zweitbeste Hersteller im Segment lag um mehr als 4.500 Einheiten darunter.

Damit hat sich BMW xDrive, das derzeit anspruchsvollste Allrad-System, am weltweiten Markt klar durchgesetzt. Vor allem in den Märkten USA, Schweiz und Deutschland fanden BMW Automobile mit xDrive sehr guten Absatz, der Trend für noch mehr Fahrzeuge mit diesem Antriebskonzept zeigt weiter nach oben.

So waren über 40% aller in den USA verkauften BMW Autos mit xDrive ausgestattet, in der Schweiz betrug der Anteil 34,5%, in Österreich 10,6 % und in Deutschland 3,3%. Interessant ist dabei vor allem die Allrad-Entwicklung der BMW 3er Reihe in Deutschland: Während bis zum Jahr 1996 vierradgetriebene 3er als Limousine und Touring einen Marktanteil von 5,5% erreichten, war dank des neu hinzugekommenen 3er Allrad-Coupés Ende 2007 schon jeder zehnte verkaufte 3er BMW mit xDrive ausgestattet.

 

News eingegeben von: Designs

 

Quelle: BMW Group Press Club

Avatar von BMW
69
Diesen Artikel teilen:
69 Kommentare: