• Online: 4.378

BMW 2er Coupé: Neue Basismotorisierung - BMW 2er Coupé fährt bald mit drei Zylindern

verfasst am

Im März 2015 führt BMW den Dreizylinder-Benziner als neue Grundmotorisierung für das 2er Coupé ein. Außerdem wird der Allradantrieb künftig auch für das BMW 220d Coupé angeboten.

Der neue Einstiegspreis für das BMW 2er Coupé soll unter den bisherigen 29.950 Euro liegen, der genaue Preis steht aber noch nicht fest Der neue Einstiegspreis für das BMW 2er Coupé soll unter den bisherigen 29.950 Euro liegen, der genaue Preis steht aber noch nicht fest Quelle: BMW

München - BMW führt im März eine neue Basismotorisierung für das 2er Coupé ein. Der aufgeladene Dreizylinder-Benziner mit 1,5 Liter Hubraum leistet im 218i Coupé laut Hersteller 136 PS und entwickelt bis zu 220 Newtonmeter Drehmoment. Der Sprint auf Tempo 100 soll dann in 8,8 Sekunden gelingen, mit der Automatikschaltung sind es 0,1 Sekunden mehr. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 212 km/h. Der Normverbrauch beträgt 5,1 Liter (CO2-Ausstoß: 118 g/km).

xDrive auch für das BMW 220d Coupé

Außerdem weitet BMW beim 2er Coupé das Allrad-Angebot auf den 220d aus und führt die neuen Ausstattungsvarianten "Advantage", "Luxury Line", "Sport Line" und "M Sport" ein. Der neue Einstiegspreis wird unterhalb der bisherigen 29.950 Euro liegen, steht laut BMW aber noch nicht endgültig fest.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
32
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
32 Kommentare: