• Online: 4.057

Lkw fährt auf Streifenwagen auf - zwei Polizisten sterben - Berauschter Lkw-Fahrer fährt in Polizeiauto

verfasst am

In der Nacht auf Donnerstag hat sich in Nordrhein-Westfalen ein tragischer Unfall ereignet: Ein Lkw fuhr in einen Polizeiwagen, der auf dem Standstreifen stand. Zwei Beamte starben.

Bei einem Unfall auf der A 44 starben in der Nacht auf Donnerstag zwei Beamte Bei einem Unfall auf der A 44 starben in der Nacht auf Donnerstag zwei Beamte Quelle: picture alliance / dpa

Lichtenau - Zwei Polizisten sind bei einem Unfall auf der Autobahn 44 bei Lichtenau in Nordrhein-Westfalen ums Leben gekommen. Eine 46-jährige Beamtin und ihr 51-jähriger Kollege hatten kurz nach Mitternacht am Donnerstag auf dem Standstreifen gewartet, um eine andere Streife bei der Kontrolle eines verdächtigen Autos zu unterstützen, wie die Polizei mitteilte.

Ein Lastwagen fuhr den Angaben zufolge auf den stehenden Streifenwagen auf, dieser geriet durch den Zusammenstoß in Brand. Die Polizisten konnten nicht aus dem brennenden Auto gerettet werden und starben am Unfallort. Der 34-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Wie es weiter hieß, ergab ein Test, dass er Drogen genommen hatte.

Avatar von dpanews
53
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
53 Kommentare: