• Online: 3.856

Batmobil: Erste Teaser - Batmans neuer Dienstwagen

verfasst am

Vom Lincoln Futura zum Brückenbaupanzer: Das Batmobil hat bisher vier Evolutionsstufen erlebt. Die nächste startet 2016 im Film "Batman vs. Superman".

In zwei Jahren startet die Comic-Verfilmung "Superman vs. Batman". Regisseur Zack Snyder zeigt schon jetzt erste Details des Batmobils In zwei Jahren startet die Comic-Verfilmung "Superman vs. Batman". Regisseur Zack Snyder zeigt schon jetzt erste Details des Batmobils Quelle: Twitter / Zack Snyder

Gotham City – Seit der ersten Batman-Verfilmung in den 1960er-Jahren hat sich das Batmobil stark verändert. Einst fuhr der dunkle Rächer in einem umgebauten Lincoln Futura, bekämpfte Ganoven mit viel „BANG!“ und „POW!“ und hatte immer eine Weisheit parat. Später trug er Brustpanzer und fuhr mit Raketenantrieb. Zuletzt ging er im umlackierten Brückenbaupanzer auf Verbrecherjagd.

2016: Ben Affleck wird Batman

Ein erster Blick: Zack Snyder twittert das Heck des Batmobils Ein erster Blick: Zack Snyder twittert das Heck des Batmobils Quelle: Twitter / Zack Snyder In zwei Jahren hat Batman seinen nächsten Kinoauftritt. Im dritten Teil der „Man of Steel“-Reihe von Christopher Nolan trifft Superman auf den verkleideten Milliardär aus Gotham City. Noch ist nicht bekannt, ob die beiden Helden mit- oder gegeneinander kämpfen. Klar ist jedoch, dass es ein neues Batmobil geben wird.

Gestern hat Regisseur Zack Snyder ein erstes Bild des neuen Bat-Panzers getwittert. Es zeigt Batmans Dienstwagen unter einem Tuch, nur Teile des Hecks sind sichtbar. „Es ist wohl Zeit, das Tuch zu lüften… morgen?“, schreibt Snyder – und legt 24 Stunden später nach: Ein zweites Bild zeigt Batman neben seinem Auto.

Die meisten Details hebt sich Snyder für den Filmstart auf. Wir können aber erkennen, dass das Batmobil wächst. Die Form erinnert an die Versionen zwei und drei, als Michael Keaton und George Clooney gegen den Joker und Mr. Freeze gekämpft haben. Viele Elemente stammen aber vom „Tumbler“ aus den Dark-Knight-Filmen. Wir freuen uns auf das fertige Auto.

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von SerialChilla
VW
31
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
31 Kommentare: