• Online: 4.592

Dobrindt ermuntert Bahn zu Fernbus-Offensive - Bahn soll sich dem Wettbewerb mit Fernbussen stellen

verfasst am

Die Bahn leidet zunehmend unter dem wachsenden Fernbus-Angebot. Alexander Dobrindt ermuntert das Unternehmen nun dazu, sich dem Wettbewerb zu stellen.

Alexander Dobrindt rät der Bahn zu "guten Angeboten" in ICE und ICs als Antwort auf das boomende Fernbusgeschäft Alexander Dobrindt rät der Bahn zu "guten Angeboten" in ICE und ICs als Antwort auf das boomende Fernbusgeschäft Quelle: picture alliance / dpa

Berlin - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat die Bahn zu einer Offensive bei ihren Fernbus-Angeboten ermuntert. "Ich kann der Bahn nur raten, sich diesem Wettbewerb aktiv zu stellen und eigene Fernbuslinien weiter auszubauen", sagte der CSU-Politiker dem Magazin "Focus". Zugleich solle der bundeseigene Konzern mit "guten Angeboten" in seinen ICE und Intercitys auf wachsende Konkurrenz der Busse reagieren. Dazu gehörten kostenloses Drahtlos-Internet und neue Kundenbindungsprogramme.

Die Bahn will am Montag (23.02.2015) ein Konzept für ihre künftigen Fernbus-Aktivitäten vorlegen. Die große Beliebtheit der Fernbusse hat das Bahn-Ergebnis 2014 mit 120 Millionen Euro belastet.

Avatar von dpanews
28
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
28 Kommentare: