• Online: 3.924

Bildergalerie: Neue alte Autolegenden - Autos im legendären Kostüm

verfasst am

So richtig cool waren Rennautos nur früher. Ein Designer hat sich deshalb überlegt, wie alte Motorsportlegenden heute aussehen würden. Hier sind die Ergebnisse.

London – Die coolsten Sportwagen der Welt machten Werbung für Zigaretten und Alkohol. Damals, als S-Klassen auf Rundstrecken fuhren und Porsche 911 durch die Wüste, mussten Sponsoren nicht politisch korrekt sein. Wir erinnern uns etwas wehmütig an die „Rote Sau“ und „Den Kurzen“, an die Gruppe B und Renault Alpine. Legenden aus den spektakulärsten Motorsport-Dekaden.

Doch was wäre, wenn es heute noch solche Autos gäbe? Wie sähe ein Audi TT mit Licht-Batterie und Felgen vom Sport Quattro aus? Ein Rothmans-991 mit kleinen Fuchs-Felgen? Ein Mustang RS200? Ein neuer Lancia Delta Integrale? Designer und Illustrator Yasid hat diese Idee für das Autoportal "Carwow" umgesetzt. Seine Entwürfe zeigen Neuwagen, umgebaut im Stil der alten Sportler. Eine S-Klasse im Dreck, ein Alfa im Drift und ein Mustang im Staub. Alle Bilder seht Ihr in unserer Big-Picture-Galerie.

Avatar von SerialChilla
VW
53
Hat Dir der Artikel gefallen? 34 von 39 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
53 Kommentare: