• Online: 3.171

Autobahnpolizei Walldorf stoppt kuriosen Autotransport - Auto im Auto auf Hänger = zu schwer

verfasst am

Matrjoschka-Puppen kennt man aus Souvenirläden, aber nicht unbedingt vom Autotransport. Auf der A6 bei Sinsheim stoppte die Polizei nun ein Auto im Auto auf einem Hänger.

Auto im Sprinter auf Hänger an Abschleppwagen: Das war etwas zu viel für den Hänger, der sich auch noch in einem desolaten Zustand befand Auto im Sprinter auf Hänger an Abschleppwagen: Das war etwas zu viel für den Hänger, der sich auch noch in einem desolaten Zustand befand Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Sinsheim - Matrjoschkas, das sind russische Holzpuppen, die man ineinanderstapeln kann. Nicht jeder kommt darauf, dass das auch mit Autos funktionieren könnte. Ist aber offenbar möglich. Die Autobahnpolizei Walldorf stoppte am Freitagabend auf der A6 ein Lkw-Gespann, das aus drei ineinandergestapelten Fahrzeugen bestand - und völlig überladen war.

Einem Verkehrsteilnehmer war das Gespann aufgefallen, da es auf der Autobahn A6 stark schlingernd mit ca. 50 km/h in Richtung Mannheim fuhr. Die Polizei stoppte den Transport, als er von der Autobahn abfuhr. Zugfahrzeug und Anhänger waren in Bulgarien zugelassen. Auf dem Anhänger befand sich ein Mercedes Sprinter, in dem neben Kühlschränken und Autoreifen auch ein Renault Clio untergebracht war.

Allein die Leergewichte der beiden Autos überstiegen die Zuladung des Anhängers: 1.550 Kilo oder 52 Prozent zu viel hatten die vier Insassen aufgeladen. Hinzu kamen Mängel an der Bremsanlage, der Karosserie und der Kraftstoffversorgung sowie eine durchgerostete Bodengruppe und ein gerissener Rahmen. Das Gespann durfte nicht weiterfahren. Der Fahrer wurde von der Polizei wieder entlassen.

Mehr Verkehr und Sicherheit News

 

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
77
Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 12 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
77 Kommentare: