• Online: 4.080

Fahrlehrer versucht Theorie-Prüfung für Schüler abzulegen - Ausbildung in allen Klassen, Prüfung inklusive

verfasst am

Ein Fahrlehrer hat versucht, die Theorie für seinen Schüler abzulegen. Der habe eine Lernschwäche, gab der Lehrer an. Jetzt wird beider Eignung als Autofahrer überprüft.

Ein Fahrlehrer aus Neustadt hat versucht, die theoretische Prüfung für einen seiner Schüler abzulegen Ein Fahrlehrer aus Neustadt hat versucht, die theoretische Prüfung für einen seiner Schüler abzulegen Quelle: dpa/picture-alliance

Neustadt - So einen Fahrlehrer hätte viele sich sicher gewünscht: Aus Mitgefühl für einen seiner Schüler, hat ein Fahrlehrer aus Neustadt versucht, die Prüfung für ihn abzulegen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Lehrer für seinen 33-jährigen Schüler zur Theorie angetreten.

Beim Blick auf den Personalausweis des 35-Jährigen fiel der versuchte Schwindel allerdings auf. Sein Fahrschüler habe eine Lernschwäche, gab der Fahrlehrer als Begründung an. Nun wird grundsätzlich geprüft, ob Lehrer und Schüler als Autofahrer geeignet sind.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
13
Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 7 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
13 Kommentare: