• Online: 3.140

Ferrari 458 MM Speciale: Einzelstück - Aus Liebe zum Saugmotor

verfasst am

Vor einem Jahr hat Ferrari den 488 GTB vorgestellt. Manchen interessiert die Speciale-Version des Vorgängers trotzdem mehr. Ferrari baute jetzt das Einzelstück 458 MM.

Ferrari 458 MM Speciale: Ein reicher Brite ließ sich eine Spezialanfertigung des 458 Speciale bauen Ferrari 458 MM Speciale: Ein reicher Brite ließ sich eine Spezialanfertigung des 458 Speciale bauen Quelle: Ferrari

Maranello - In manchen Kreisen reicht ein normaler Ferrari einfach nicht aus. Deswegen baut Ferrari ab und an Einzelstücke wie den SP 12 EC für Eric Clapton. Ein anderer, unbekannter Brite bekam jetzt ebenfalls sein individuelles Einzelstück auf Basis des 458 Speciale. Für die "One-Off"-Kreation wurde der kompromisslose Sportler optisch und aerodynamisch noch etwas spektakulärer gestaltet. An der Leistung änderte Ferrari jedoch nichts.

Im Ferrari 458 MM Speciale steckt weiterhin ein V8-Saugmotor Im Ferrari 458 MM Speciale steckt weiterhin ein V8-Saugmotor Quelle: Ferrari Kurios an der Basis ist, dass es sich eigentlich um ein altes Modell handelt. Anfang 2015 hat Ferrari den 488 GTB mit Biturbo-V8 als Nachfolger des 458 vorgestellt. Die Speciale-Version des 458 mit 605 PS starkem V8-Sauger bieten die Italiener aber weiterhin parallel an. Sie hat einen Basispreis von rund 233.000 Euro - den dürfte der britische Kunde mit seinen Extrawünschen aber deutlich gesteigert haben.

Schwarz lackierte A-Säulen im Stile des 1984er Ferrari GTO sollen die Scheiben optisch zu einer nahtlosen Glasfläche verschmelzen. Dazu kommen mehrere Modifikationen an Aerodynamik-Details: seitliche Lufteinlässe oder der Spoiler am neu gestalteten Heck. Die Karosserie wurde aus Aluminium handgefertigt und mit Stoßfängern aus Carbon versehen, die Räder wurden exklusiv für den 458 MM Speciale entwickelt. Im Cockpit beinhalten die Upgrades ein verbessertes Audio-System und Zierleisten speziell nach den Wünschen des Besitzers.

Quelle: mit Material von Sp-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
28
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
28 Kommentare: