• Online: 2.615

Tesla ruft Model S wegen defekter Gurtstraffer zurück - Alle Tesla Model S müssen in die Werkstatt

verfasst am

Eine lockere Schraube verursacht einen Rückruf für die ganze Flotte: Tesla bestellt alle Model S in die Werkstatt. Dort werden die Gurtstraffer überprüft.

Alle Model S müssen in die Werkstatt: Tesla ruft 90.000 Autos zurück Alle Model S müssen in die Werkstatt: Tesla ruft 90.000 Autos zurück Quelle: MOTOR-TALK

Palo Alto/USA – Tesla ruft alle Model S zurück. Der Hersteller will die Befestigung der Sicherheitsgurte überprüfen. In Europa habe es vor Kurzem ein Problem mit einem fehlerhaften Gurtstraffer am Vordersitz gegeben, teilte Tesla in einer E-Mail mit. Es handele sich um einen Einzelfall, das Fahrzeug sei in keinen Unfall verwickelt gewesen und es habe keine Verletzungen gegeben.

Der Rückruf betrifft alle Exemplare des Model S. Das bisher wichtigste Modell des Herstellers wurde seit dem Start im Jahr 2012 rund 90.000 Mal ausgeliefert. Die Nachricht ließ die Tesla-Aktie zwischenzeitlich um fast vier Prozent fallen.

Avatar von dpanews
33
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
33 Kommentare: