• Online: 4.024

ADAC holt Bahn-Manager in die Geschäftsführung - Alexander Möller wechselt von der Bahn zum ADAC

verfasst am

Die Geschäftsführung des ADAC erhält Zuwachs. Der Jurist Alexander Möller wechselt vom DB-Konzern zum ADAC und wird für die Mitgliedschafts- und Club-Bereiche verantwortlich sein.

Der Bahn-Manager Alexander Möller wird künftig für die Mitgliedschafts- und Club-Bereiche beim ADAC verantwortlich sein Der Bahn-Manager Alexander Möller wird künftig für die Mitgliedschafts- und Club-Bereiche beim ADAC verantwortlich sein

München - Im Zuge seines Umbaus holt der ADAC einen Bahn-Manager in die Geschäftsführung. Der 40-jährige Alexander Möller wechselt spätestens zum 1. Februar 2015 von der DB Regio zum ADAC. Er soll beim Automobilclub die Mitgliedschafts- und Club-Bereiche verantworten, wie der ADAC am Donnerstag in München mitteilte. Interimspräsident August Markl nannte Möller einen "ausgewiesenen und bestens vernetzten Mobilitätsfachmann".

Der ADAC hatte umfassende Reformen angekündigt. Der zweitgrößte Autofahrerclub der Welt war nach dem Bekanntwerden von massiven Fälschungen beim Autopreis "Gelber Engel" im Januar tief in die Krise gerutscht. Künftig sollen Mitglieder und Dienstleistungen wieder in den Mittelpunkt gerückt werden.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen: