• Online: 1.680

Audi ruft 850.000 A4 in die Werkstätten - Airbag-Rückruf: 150.000 A4 in Deutschland betroffen

verfasst am

Der A4 hat Probleme mit dem Airbag. Audi untersucht mehrere Unfälle bei denen der Luftsack nicht auslöste. Der Grund dafür ist ein Software-Problem.

In Deutschland sind rund 150.000 A4 von dem Airbag-Problem betroffen In Deutschland sind rund 150.000 A4 von dem Airbag-Problem betroffen Quelle: Audi

Ingolstadt- Wegen Problemen mit den Airbags ruft Audi weltweit 850.000 Autos des Modells A4 in die Werkstätten zurück. Durch einen Softwarefehler könne es vorkommen, dass Airbags bei Unfällen nicht auslösen. Betroffen sind Wagen, die seit dem Frühjahr 2012 gebaut wurden, sagte ein Audi-Sprecher am Donnerstag.

Zuerst hatte das Magazin "auto motor und sport" darüber berichtet. In Deutschland seien 150.000 Autos betroffen, sagte der Sprecher. Der Fehler sei bei internen Kontrollen aufgefallen. Derzeit untersuche Audi eine einstellige Zahl von Unfällen, bei denen der Softwarefehler dazu geführt haben könnte, dass der Airbag nicht auslöste.

Avatar von dpanews
25
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
25 Kommentare: