• Online: 2.208

Leistungsdaten für Corvette C7 veröffentlicht - 466 PS für die nächste Vette

verfasst am

Sie soll die schnellste und sparsamste Corvette aller Zeiten werden. Chevrolet veröffentlicht die Leistungsdaten der C7 und korrigiert die vorläufigen Angaben - nach oben.

Der V8 der neuen Vette, gezeichnet von David Kimble. Der V8 der neuen Vette, gezeichnet von David Kimble. Quelle: Chevrolet

Detroit – In Amerika werden die Leistungsdaten von Motoren von der SAE-International-Prüforganisation auf einem Prüfstand gemessen um sie offiziell zu zertifizieren. Jetzt durfte auch die kommende Corvette C7 auf dem Prüfstand zeigen, was sie kann.

Der neue LT1-Small-Block der fünften Generation leistete dabei umgerechnet 466 PS und 630 Newtonmeter Drehmoment. Diese Werte gelten allerdings für die Version mit dem Zusatz-Performance-Auspuff. Mit dem Standard-Auspuff bringt es der 6,2-Liter-V8 auf 461 PS und 624 Newtonmeter. Beide Ausstattungen übertreffen die vorläufigen Angaben von 455 PS und 620 Newtonmetern.

Mit so viel Leistung soll die neue Corvette in unter vier Sekunden auf 100 km/h sprinten. Dank Benzindirekteinspritzung und Zylinderabschaltung soll der Verbrauch trotzdem nur 9,0 Liter Benzin auf 100 km betragen. Diese Werte konnte allerdings weder Chevrolet noch SAE International bis jetzt offiziell bestätigen.

Alles Infos zum neuen Kraftwerk der Corvette findet ihr in unserer Hommage an einen Motor.

Avatar von granada2.6
Mercedes
65
Diesen Artikel teilen:
65 Kommentare: