ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. zv automatisch schliessen

zv automatisch schliessen

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 6:39

Hallo Gemeinde,

Meriva 1,6 Bj2005

kann man die ZV so programmieren dass sie bei Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch schliesst ?

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

nein, geht nicht!

Gruß

velu24de

am 1. Oktober 2009 um 10:29

Vor allem, wozu soll das gut sein?

Bei mir wird während der Fahrt eher selten eine Tür geöffnet. :cool:

Koreaner

am 1. Oktober 2009 um 12:17

Vllt wegen den Kindern... Jedoch sitzen die eh immer hinten und dort gibts die Kindersicherung...

Ich kenne das von Mietwagen in USA.

Das soll z. B. verhindern, dass jemand bei langsam rollenden oder an der Ampel stehendem Auto schnellhinten die Tür aufreißt und Deinen Koffer/Computer , sonstwas klaut...

am 1. Oktober 2009 um 12:57

Der Themenstarter will aber nicht unterhalb, sondern "ab" einer gewissen Geschwindigkeit die Türen verriegeln. Das ist wenig sinnvoll oder er hat sich schlicht unklar ausgedrückt.

Grundsätzlich halte ich sowas in unsere Breiten für weitgehend zweckfrei. Deutschland ist nicht LA South Central.

Koreaner

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 13:08

Na das gibt es aber bei anderen Marken schon lange (MB; Honda usw).

Der Meriva ist unser Zweitfahrzeug und es ist sinnvoll wenn die ZV nach dem Anfahren ab ca. 20Kmh autom. verriegelt.

Bei meinem Fahrzeug MB E-Klasse ist das Serie und dient der Sicherheit (z.Bsp. Kofferraum ).

Meiner Meinung müsste dies ohne Prob. programmiert werden können.

Gruß

am 1. Oktober 2009 um 13:18

dann mach es doch einfach manuell.. wenn du einsteigst, einfach den Türpinn runterdrücken und das ganze Auto ist abgeschlossen während der Fahrt.. Wenn du dann den Türöffner betätigst, dann öffnet sich die Tür.. Ansonsten wüsst ich nicht, dass das zu programmieren geht :-)

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 13:31

Mit dem Türöffner geht da gar nicht's, da muß man den Türpin rausziehen damit wieder geöffnet wird.

am 1. Oktober 2009 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Aussie123

Mit dem Türöffner geht da gar nicht's, da muß man den Türpin rausziehen damit wieder geöffnet wird.

dann geht das nur auf der Fahrerseite?? :confused:

Sorry für die Falschmeldung :(

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von scrat109

Zitat:

Original geschrieben von Aussie123

Mit dem Türöffner geht da gar nicht's, da muß man den Türpin rausziehen damit wieder geöffnet wird.

dann geht das nur auf der Fahrerseite?? :confused:

Sorry für die Falschmeldung :(

nicht mal da !

am 1. Oktober 2009 um 13:42

Mal ehrlich, wem hier wurde schon mal ungefragt eine Tür oder der Kofferraum geöffnet, während man im Auto saß?

Koreaner

am 1. Oktober 2009 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Aussie123

Zitat:

Original geschrieben von scrat109

 

dann geht das nur auf der Fahrerseite?? :confused:

Sorry für die Falschmeldung :(

nicht mal da !

wenn du das sagst... war nich nur einma in der situation das die Fahrertür geschlossen war und ich von innen durch betätigen des Öffners die Tür aufgemacht habe ;-) aber belassen wir es dabei das es halt nicht geht und Punkt..

Hallo,

diese Funktion gibt es sowohl im Astra H als auch im Corsa D. Leider fehlt sie im Meriva A - ich vermute, weil die Elektronic dort auch schon etwas betagter ist. Aber schön fänd ichs auch. Gerade beim 4-Türer werden doch mal schnell Sachen von der Rückbank geklaut.

LG

Wolfgang

am 1. Oktober 2009 um 14:20

Ich hab noch nie davon gehört und mir ist es auch noch nie passiert das einem hier in Deutschland Sachen aus dem Auto geklaut werden während man fährt.. :)

Ansonsten einfach mal zum FOH fahren und fragen und dann kannst das ja mal hier posten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. zv automatisch schliessen