ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Zufrieden mit Anlage

Zufrieden mit Anlage

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 19:10

Hallo freunde,

immer sagen alle nur das is kaka udn das und das is nich so toll udn das geht nich und so.

ich wollt nur mal sagen dass ich sehr zufrieden mit meim zeug bin. alles geht einwandfrei, im kofferraum siehts sau geil aus, in 2 wochen is TC 3000 da. wenns läuft dann läufts. und klanglich is das FS total geilo find ich. hab garkei ambitione da was zu tauschen. und das tolle is auch wenn ich annere anlagen hör die besser klingen sag ich OK is echt besser, aber was mir meine anlage bietet das stellt mich 100% zufrieden. klang wie engelstrompeten. und sau laut das FS obwohl das auf fullrange läuft. also selten so geile stufen gehabt wie ZAPCOS. bzw bessere noch keine, sonst hätt ich die zapcos nich schon so lange. und die domis sind auch tollo udn die phonocars kicken au gut. gehn schön tief und spielen warm. auch ohne sub wahre pracht, grad mim kamarad da die EAGLES CD angehört und nach 15min meinte ich ich hab ja kein sub und er was wie jetzt grad kein sub drin??? ja so tollo is das.

also ich änder bei mir nigs mehr, bin sehr zufrieden. der TC kommt sogar in ein geschlossenes haus. ich glaub das langt locker von lautstärke. naja probiern geht über studiern.

OG carauDDiohanZZ

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 15. Juli 2006 um 19:15

sag bloß du hast ne 500er studio??

nein ich glaub er hat ne 600er....aber finde ich schön das du endlich am ziel angekommen bist....finde Zapco übringes auch Hammer meine bleibt auch in jedem Fall :)

Aber wieso baut MR.Bassreflex jetzt nen geschlossenes Haus für sein Ami Sub? Sonst kriegst du vom reißen gar nich genug und jetzt nur geschlossen?

jep hatter also ne 500er soweit ich weiss...

am 15. Juli 2006 um 19:27

es gibt keine 600er studio :rolleyes:

oh man, ne 500er brauch ich auch noch. das is einfach ne klasse stufe mit richtig kontrolle und satter leistung *schwärm*

hab ich was von Studio gesagt??? :rolleyes::rolleyes:

soweit mir bekannt hat er ne Z600

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 19:52

ja ich hab ne Z600 limited edition 023/100. ne studio 500 in weiss und super zustand hatte ich davor (is scho lang verkeuft), aber da ich fullrange hab und die studio nich gut am HT is, jedenfalls nich so toll wie die Z600 hab ich die Z drin gelasse. hab se 1:1 gehört. die studio is halt sau geil für TMT und NUR da. am bass kann die studio NIGS. viel zu schlank. hört sich nich nach 1kw an. aber am TMT is die studio die geilste stuf die ich je hatte. aber die Z600 is nich viel schlechter am TMT aber im stimmbereich und hochton dann VIEL besser! nich so harsch und penetrant wie die studio klang. Z600 am MT und HT und studio am TMT und 9.0 am bass. besser gehts nich. anders ja aber besser nich.

also zum mitschreiben:

radio: eclipse CD 8454 (gabs in D nie, 10 band parametrische EQ, 6 kanal LZK und pegelabsenkung bis 30dB/kanal, 3 wege aktivweiche mit 0/6/12/18/24db trennung, mp3 kanns auch)

stufen: zapco 9.0 am bass und Z600 Limited edition am FS

FS: phonocar 735 und domis passiv getrennt bei 3.5khz, HT mit 18db TMT mit 12.

sub bald den TC Sounds TC3000 12". quad 1ohm, 34mm hub linear pro seite :D der kommt erstmal in 40L zu. aber auch im BR test ich den.

 

OG carauDDiohanZZ

ja das mit dem sound kenn ich...

war mal mit nem freund unterwegs und der sub war aus und wir habens nichtmal gemerkt so tief spielten die lautsprecher....

das tolle: es waren werkslautsprecher...

am 15. Juli 2006 um 20:02

Woher hast du das Eclipse eigentlich bezogen? Und zu welchem Preis?

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 20:03

ja das mit de originallautsprecher kenn i auch. da machen die ohrn dicht und ma denkt hm das klingt doch OK. nach 1-2 std fahrt denkste warum hab ich nur so viel investiert is doch garnich mal schlecht. dann setzte dich ins eigene auto und ZACK fällts dir wieder ein :D:D

OG carauDDiohanZZ

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Woher hast du das Eclipse eigentlich bezogen? Und zu welchem Preis?

180 euro ziemlich genau inkl. allem. war 1 jahr alt.

ausm amiforum. hatte verdammt glück dass einer verkauft hat wo ich scho kannt ausm forum und der scho 10000 posts hatte. da wusst ich kommt auch an und so. und war spottbillig selbst für dene ihr verhältnisse. keine 10min nachdem er gepostet hat wollten scho 7 leut kaufe. aber i war schnellster HAHAHAHA.

muss sagen es liest mp3s bissi langsamer als mei altes kenwood ein, man kann keine liste anzeigen lassen wo ma titel suchen kann zB. is aber eine perverse klangmaschine und ich gebs nimmer her. 8V preout JEAH. über den einen beschriftet mit "LINE OUT" steht nigs in anleitung, aber wenn da auch signal kommt (muss i mal testen) hats sogar 8kanal ausgang!!!

OG carauDDiohanZZ

am 15. Juli 2006 um 20:14

Jo, ein guter Kurs für so ein Teil...

Bin im Moment auch auf der Suche nach ner gescheiten nicht allzuteuren Hu, aber was Leute z.B. für ein Alpine 9812 gebraucht bieten ist der Wahnsinn :o Und im Vergleich zum Eclipse ist das Teil bescheiden ausgestattet...

Guten Abend!

Ja das mit dem Zufriedensein kenne ich jetzt mittlerweile auch schon ein Wenig, auch mit Werks FS am Werksradio;) Aber der Atomic Manhattan macht soviel Spass, da ist das FS gar nicht so übel, so schlimm klingt es ja nun auch nicht. Aber ich hab immer n bissl Angst seit mir der Energy abgeraucht ist. Ich weiß einfach nicht mehr, wie weit ich aufdrehen darf. Hört sich zwar auch wenns gerade so richtig geil ist noch voll sauber an(höre dann auch genau hin!), aber trotzdem fährt die Angst immer mit, und mache das auch nur kurz. Also ich bekomme es schon hin, dass man den Bass auf den Vordersitzen DEUTLICH spürt und man schon einen schönen Wind spürt. Ist ein richtig geiles Gefühl, nur die Angst vorm Abrauchen die ich dabei dann immer habe stört enorm! Was kann ich dagegen tun?! Bitte helft mir! =)

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 23:16

na hör immer 2-3 lieder und dann halt kurz an und lang an die dustcap, wenns BR is auch ins haus. bissi warm is normal, heiss is nit gut, stinken is bäbä :( mit der zeit bekommt ma dann gefühl dafür was ma sub zumute kann. oder hol dir 9512, dem hab ich all day volles rohr 4kw gebbe und er war immer nur handwarm :) genitales teil das.

OG carauDDiohanZZ

Hey der Tipp ist gut;) Nja DD wär geil... Aber das Geld... Wenn ich mir so überlege, hätte ich für Manhattan und Energy auch gleich nen Quantum holen können... Aber egal, Lehrgeld halt;) Der Manhattan bumst auch gut, geht auch ganz gut für Hippeldihopp und Black und sowas:) Und ich hab keine 4kW sondern gerade mal 0,5... Aber mehrere Lieder so laut, dass die Aussenspiegel ordentlich vibrieren habe ich noch nicht gewagt, maximal ne halbe Minute. Naja ich taste mich langsam ran, solangsam sollte der Sub auch halbwegs eingespielt sein denke ich, ist jetzt schon ca. 1300-1400km in Betrieb, bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 50km/h ergibt das ca. 26-28 Stunden. Ab wann kann man denn von wirklich eingespielt reden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen