Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Zündapp KS 80 Sport das ist gut motorrad??

Zündapp KS 80 Sport das ist gut motorrad??

Themenstarteram 11. März 2006 um 21:49

Ich habe frage: Zündapp KS 80 Sport ist gut motorrad?? Ich komme aus Polnish und habe ich die Zündapp. Bitte Antwort!!;)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zündapp

 

ich kann Dich aber beruhigen. Heute Fahr ich Yamaha und bin damit auch ganz glücklich -ohne Drogen!

Nur das Geräusch der Zündapp hör ich immer noch -schön war´s!

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

Nur das Geräusch der Zündapp hör ich immer noch -schön war´s!

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Das Geräusch einer KS 80 kann ich heute noch aus hunderten von Metern erkennen.

Die Plastik-Roller-Jungspunde von heute wissen eben nicht was für tolle Dinger das früher waren.

 

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

Lang gemacht unter ner Rennverkleidung und eine Kreidler besiegen.

Aber an einer gut gemachten RS 50 konnte man sich schon in der Ebene die Zähne ausbeißen.... :)

 

Zitat:

Original geschrieben von KS80 Sport

Ich suche eine KS80 Sport und wenn einer eine zu verkaufen hat kann er sich sehr gerne bei mir melden.

In dieser Auktion wird zwar keine KS 80 Sport versteigert, aber vielleicht hat jemand Interesse an einer "neuen" KS 80 Super...

Ich bin mal gespannt für wieviel diese Zündapp über den Tisch geht.

http://cgi.ebay.de/...Z180099304905QQcategoryZ9804QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 24. März 2007 um 20:49

Der Klang einer echten TT gefällt mir noch besser!!!

Gruss franx

KS 80

 

Hallo, die KS 80 Sport/Super sind in der tat sehr schöne Moppeds, auch wenn ich kein Jungspund bin und nur einen Plastik-Roller fahre, meine ich, daß es wirklich schade ist, daß diese Moppeds nicht mehr Hergestellt werden. Ich fuhr anfangs der 80er Jahre nur eine Puch M 50 Jet, die war nicht so schön wie die KS 80 Sport. Wenn man die Zeiten zurück drehen könnte, würde ich mir die KS 80 Sport sofort kaufen.

MfG

Güni.

Zitat:

Original geschrieben von Franx

Der Klang einer echten TT gefällt mir noch besser!!!

Wobei der nicht von einem Wassermantel gedämpfte Klang einer RS 50 auch nicht von schlechten Eltern war....und wie wäre es mit dem bissigen Sound bei 18000 U/min einer

Van Veen? ;)

Van Veen Video

Und noch eines und ein drittes.

Leider hat Zündapp immer das Duell mit Kreidler-Van Veen gescheut und nur bei diesen dummen Motocross Rennen ein Werksteam gestellt, aber daraus nie versucht mit enstpr. Modellen Kasse zu machen...und jetzt ist es leider zu spät

wer war schon van veen? Die Straße zählte und da sar´s anders aus!

Also ich bin eine KS 80 Touring gefahren.

Einfach solide Technik. Wasserkühlung ohne zusätzliche Pumpe, hartvercromte Zylinderlaufbahn, einen L Ring Kolben von Mahle, und keine schei** Ziehkeilschaltung, sondern eine Klauenschaltung. Zudem gab es nie einen Pleuelschaden. Einziger Schwachpunkt gegenüber der Ultra war die schwächer dimensionierte Gabel und Bremsanlage. Motoplatt etc.

Einfach eines der tollsten 80er die je gebaut wurden. Ein Kick und das Teil lief. Die Japaner waren damals in der Qualität und Zuverlässigkeit einfach nur schlecht. Gruß Zas

am 9. April 2007 um 13:33

Moin,

stimmt ,die Klauenschaltung ist um Welten besser als die alte lange Ziehkeilschaltung. Aber schau dir mal die Klauenschaltung der RDs an,und dann die Klauenschaltung der KS80 *g*

Gruss franx

am 14. Mai 2007 um 14:48

Kreidler besiegen??

 

Tachchen...netter Thread, nette Zündapp...

KS50 gabs auch...damit versägte man dann auch keine KREIDLER mehr...hehe

Gruß Sascha G.

http://www.photodump.com/direct/inspektor/DSC00824_resize.jpg

Hallo , von wegen ,Was für Drogen nehmt ihr denn, kann ich nur sagen unsere Jugend

vor , bei mir 45 Jahren, meine gebrauchte 59er Dreigang Kreidler, nach eigen frisur und die Dritte ausführung dann 1964 11PS bei 11000 U/Min. da kam nicht mal meine spätere 250er Adler mit. Liegend und 65 Kg eigengewicht lief sie 120 Km/h die Adler lief gerade mal 115 Km/h, was brauchst da noch Drogen , war genug Droge und wenns noch nicht gereicht hat , biste zweimal beim Dorfbullen vorbeigefahren , und dann aber ab sammt Mopet die Kellertreppe runter und das hat dann ne Woche angehalten , könnt ihr mir glauben:

Es grüßt euch der Olle Walle aus Südwest.

Ich würde gerne mal wieder eine Maico mit Drehschieber hören.

Früher war das 5oer Kleinkraftrad der Knaller, die 250er der absolute Brenner :D

Der Klang unverwechselbar.

Ich kann mich sogar noch an die Hercules Wankel (Staubsauger) erinnern.

Hy,

@zaska2000 die motoplat der Ultra war nicht wirklich besser, hatte bei der Ultra damals 3 mal das Haarrissproblem,

ausgehen ohne Grund und danach wieder an oder nicht oder manchmal oder...

 

Aber die Mopedzeit möchte ich auch nicht missen

 

Gruss

Stefan

am 2. November 2007 um 20:44

Die Haltbarkeit der Motoplat 6 Volt Version bei Zündapp und Hercules war nicht

so... schlecht!Einzig die 12 Volt Versionen sind aufgrund unzureichender Kühlung

bei beiden Versionen öfters verreckt!!

schönes We und 80er Gruss franx

Hallo Strom-Peter,

falls Du aus dem Norden kommst so kannst Du dir sehr gerne jederzeit eine 6 Gang Maico MD 50 aus der letzten Serie einmal anhören. Ob nun die Maico das absolut schnellste 50 ccm Fahrzeug ist wird der nächste Sommer zeigen. Zur Zeit halte ich noch die Puch Jet für unschlagbar. So sah es auch die Zeitschrift Motorrad im Test der 50 ccm Fahrzeuge. Kreidler und Zündapp sind dagegen wirklich schon sehr lahme Kisten. Die schöne Hercules W-2000 sammle ich natürlich auch.

Viele Grüße Edgar

hallo Kreidler und Zündapp sind dagegen wirklich schon sehr lahme Kisten. Die schöne Hercules W-2000 sammle ich natürlich auch.

edgar, du vergleichst äppel mit birnen. das war eine andere zeit - als kreidler, zündapp schon in china waren. von einem vergleichbaren puch-weltrecord habe ich noch nie etwas gehört. wenn ich mir den puch-motor ansehe, denk ich der gehört inne kreidler.

puch kam erst später - macht ja nix! - aber kreidler ist das original- die anderen plagiate............................

moinsen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Zündapp KS 80 Sport das ist gut motorrad??