ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Zubehör

Zubehör

Audi Q3 8U
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 6:21

Hallo,

gibt es für den Q3 schon einen Zubehörkatalog o.ä.?

Mich würde interessieren was die Dach-Querträger kosten und welche Teilenummer diese haben.

Weiterhin hab ich die Frage, ob es möglich ist das verchromte Kühlerschutzgitter vom s-line-Paket einzeln zu ordern und nachträglich einzubauen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

 

mein Kollege arbeitet nebenbei bei der Feuerwehr und muss mit großer Regelmäßigkeit eingeklemmte Personen lebend oder auch schon verstorben aus deren verunfallten Fahrzeugen bergen. Ein großes Problem haben die Jungs gerade bei sehr modernen Fahrzeugen, da sich diese immer schwieriger "zerlegen" lassen. Er empfahl mir daher, so wie es der ADAC schon lange empliehlt, ein Rettungsdatenblatt im Auto  hinter Fahrersonnenblende zu hinterlegen. 

 

Für Audi-Modelle sind diese hier: www.audi.de/.../leitfaden_fuer_rettungsdienste.html zu finden. 

Für den Q3 genügt es natürlich, nur Seite 66 auszudrucken.

 

Beste Grüße

Rene

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kuh_3

Zitat:

 

.....Mich erinnert es an Krieg der Sterne .... ;)

Jau, "Darth Vader" läßt grüßen!

Diese Front ist doch nur etwas für SF-Fans.

Finde dieses Styling potthäßlich :-((

Grüße Feddok

am 15. Oktober 2012 um 9:46

Hallo,

Wir möchten im nächsten Jahr einen Q3 bestellen und nicht hinterher dies und jenes nachrüsten wie so mancher Erdenbürger. :-)

Meistens wir es dann teurer.

Da wir ja hier über Zubehör diskutieren würde mich folgendes brennend interessieren:

1. Hat jemand Erfahrung mit dem "Basispaket für Ortungsassistent" oder dem "Basispaket für Ortungsassistent plus"?

2. Wie muss ich mir das vorstellen???

Zitat:

* Zusammenarbeit mit der Polizei über das Service Operating Center

* Informationsweitergabe über Fahrzeugstandort

* Selbstständige Ortung des Fahrzeugs durch das Service Operating Center

3. Entstehen noch irgendwelche Nebenkosten oder Gebühren bei diesen Paketen?

4. Werden diese Pakete erst später von der Werkstatt eingebaut oder gibt es sie schon ab Werk?

Grüße vom noch A4-Fahrenden

Hallo AUDIQ3Fan,

auf dieser Seite von AUDI unter AUDI Zubehör

sind die beiden Ortungssysteme beschrieben.

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductlistView?...

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Hallo AUDIQ3Fan,

auf dieser Seite von AUDI unter AUDI Zubehör

sind die beiden Ortungssysteme beschrieben.

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductlistView?...

Manfred

ja, habe ich gelesen. Trotzdem sind viele Fragen noch offen.

Zitat:

Original geschrieben von AudiQ3fan

...

Da wir ja hier über Zubehör diskutieren würde mich folgendes brennend interessieren:

1. Hat jemand Erfahrung mit dem "Basispaket für Ortungsassistent" oder dem "Basispaket für Ortungsassistent plus"?

....

4. Werden diese Pakete erst später von der Werkstatt eingebaut oder gibt es sie schon ab Werk?

Grüße vom noch A4-Fahrenden

.

"Klopfe" doch einfach mal (PN) bei Forumuser @Peggy_SLS an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat der nachträgliche Einbau, bei bestellter Option "Ortungsassistent Vorbereitung", dann letztlich doch noch geklappt. Gibt sicher zum Betrieb weitere Erfahrungen.

-> http://www.motor-talk.de/.../...t-funktioniert-nicht-t4000276.html?...

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

 

"Klopfe" doch einfach mal (PN) bei Forumuser @Peggy_SLS an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat der nachträgliche Einbau, bei bestellter Option "Ortungsassistent Vorbereitung", dann letztlich doch noch geklappt. Gibt sicher zum Betrieb weitere Erfahrungen.

-> http://www.motor-talk.de/.../...t-funktioniert-nicht-t4000276.html?...

habe Deinen Rat befolgt.

Mich würde interessieren, ob ihr den Original-Audi-Grundträger oder andere, wie den Atera usw., habt bzw. welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Der Original-Träger kostet ja 230 € bzw. ab 205 € in Ebay, der Atera "nur" 174 €.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grundträger für Dachreling' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von mayorbeetle

Mich würde interessieren, ob ihr den Original-Audi-Grundträger oder andere, wie den Atera usw., habt bzw. welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Der Original-Träger kostet ja 230 € bzw. ab 205 € in Ebay, der Atera "nur" 174 €.

Hallo mayorbeetle,

hier geht es noch günstiger.

http://www.kupplung.de/dachtraeger/audi-q3.html

 

Manfred

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grundträger für Dachreling' überführt.]

am 1. Dezember 2012 um 7:09

Falls du ein Panoramadach hast solltest du beachten, dass ab einer gewissen Geschwindigkeit Windgeräusche (Pfeifen) im Wageninnern hörbar sind. Ich hatte erst den gewölbten Standard Lastenträger von Thule drauf und das Pfeifen trat ab 80kmh auf und war echt nervig. Habe dann auf den Thule WingBar gewechselt und mit diesem sind die Windgeräusche wesentlich weniger wahrnehmbar, aber nicht weg. Bei letzten Fahrzeug (ohne Panoramadach) hatte ich mit demselben Träger keine wahrnehmbaren Windgeräusche.

Damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht, ohne Dachträger habe ich absolut keine Windgeräusche durch das Panoramadach und bin damit sehr zufrieden. Wer allerdings oft einen Dachträger montiert hat sollte sich die Option Panoramadach gut überlegen.

Ansonsten bin ich mit dem Thule System sehr zufrieden, einfaches Handling, Ein-Schlüsselsystem, edle Optik und auch die Sicherheit soll gut sein. siehe

http://www.youtube.com/watch?v=GYoYy3jhxGw

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grundträger für Dachreling' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von rolfsg

...

Ansonsten bin ich mit dem Thule System sehr zufrieden, einfaches Handling, ..

Kann ich bestätigen!

Verwende für mein Bike den original Grundträger und den Thule Fahrradhalter, wie im Video gezeigt. Mit Einarmschwinge auch alleine gut zu händeln und absolut stabil.

Grüße

Feddok

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grundträger für Dachreling' überführt.]

Bin mir nicht sicher ob es schon eher 'gefunden' worden ist, aber Skoda hat auch diese Chrom Auspuff Endrohren. Schau mal hier und noch keine € 30,00!

Ob die auch am Q3 passen? Teilenummer auf das letzte Bild auf die Website.

Da mir das Lenkverhalten meines Q3 nach wie vor nicht gefällt, kam mir die Überlegung, ob ich nicht einfach drive select nachrüsten sollte.

 

In einigen Foren (z.B. hier: www.motor-talk.de/.../...uesten-im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html ) wird geschrieben, dass drive select wohl codiert werden kann, wenn das FIS vorhanden ist, allerdings hat dann das drive select nur Einfluss auf den Motor und auf die Lenkung. Mir würde da der Einfluss auf die Lenkung genügen.

 

Hat jemand diesbezüglich genauere Informationen?

 

Gruß Rene

Sorry, falscher Thread,

Beitrag gelöscht.

Hallo Leute,

 

mein Kollege arbeitet nebenbei bei der Feuerwehr und muss mit großer Regelmäßigkeit eingeklemmte Personen lebend oder auch schon verstorben aus deren verunfallten Fahrzeugen bergen. Ein großes Problem haben die Jungs gerade bei sehr modernen Fahrzeugen, da sich diese immer schwieriger "zerlegen" lassen. Er empfahl mir daher, so wie es der ADAC schon lange empliehlt, ein Rettungsdatenblatt im Auto  hinter Fahrersonnenblende zu hinterlegen. 

 

Für Audi-Modelle sind diese hier: www.audi.de/.../leitfaden_fuer_rettungsdienste.html zu finden. 

Für den Q3 genügt es natürlich, nur Seite 66 auszudrucken.

 

Beste Grüße

Rene

am 7. Februar 2013 um 17:43

Hallo zusammen,

nach langem hin und her überlegen zwischen Thule WingBar und Audi Originalgrundträger habe ich mir nun den Originalen zugelegt.

Ausschlaggebend für die Kaufentscheidung war letzten Endes der "Zubehörmann" bei Audi.

Dieser sagte, auf jeden Fall den Originalträger nehmen, da bei montiertem Dachtraeger das ESP automatisch angepasst wird. Dies würde über die Fixpunkte geschehen.

Nun frage ich mich ob dies wirklich beim Q3 der Fall ist, weil ich nirgends davon etwas lese:confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Grundträger für Dachreling' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen