ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zu schnell um die Kurve - Strafe?

Zu schnell um die Kurve - Strafe?

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 1:13

Hallo Leute, ich hab leider etwas blödes gemacht...

Ich bin zusammen mit einem Kumpel (der vor mir Gefahren ist) etwas durch die Gegend gefahren.

Wir haben dann ein "Ampel-Rennen" gemacht und sind dannach in die Stadt abgebogen. Ich bin dabei mit etwas 30-35km/h um die Kurve...die Reifen haben dabei gequeitscht und ich habe die Kontrolle über das Fahrzeug ein wenig verloren.

Passiert ist nichts, bin auch nicht auf die Gegenspur oder ähnliches gekommen. Das Fahrzeug hat halt etwas geschwankt.

Dummerweise ist dort eine Disko und es Stand gerade ein Polizist davor der das gesehen hat (vermutlich auch mein Kennzeichen) und sein Funkgerät in die Hand genommen hat.

Aufgehalten wurde ich den restigen Abend nicht, hat mich aber auch keine Streife gesehen.

Jetzt meine Frage...kann man dafür eine Strafe bekommen, und wenn ja welche?

Gesehen hat er mich nicht denke ich, bzw er alleine wäre ja dann Aussage gegen Aussage?

Könnte ich wegen der Sache Post bekommen? Oder angenommen ich werde die nächsten Tage deshalb aufgehalten und sie sprechen mich darauf an und ich sage ich habe zum Zeitpunkt den Wagen nicht gefahren weil ich ihn an einen Freund verliehen habe dessen Name ich aber nicht sagen möchte. Kann ich dann dennoch Ärger bekommen?

Wie komm ich denn aus der Sache mit einem blauen Auge davon?

Was würde mich schlimmstenfalls erwarten?

Ich weis es war dumm.... aber es kommt sicher nicht mehr vor.

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2011 um 6:22

Ich weiss nicht, irgendwie schiebt sich mir ein Grinsen ins Gesicht. Bissle Ampelrennen gemacht;) Dabei den auf Mr. Cool gemacht und nun die Hose voll. Ich hoffe mal da kommt was:)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Juni 2011 um 1:55

Tja, was soll man darauf antworten? 

Entweder hat er seine Funke in die Hand genommen um schnell zu sein, wenn doch was passiert, oder du kriegst in der nächsten Zeit Post.

Was kann er dir vorwerfen? Unangemessene Fahrweise oder Ruhestörung (Reifenquietschen).

Zu schnell = wie schnell. Weis er also nicht.

Aussage gegen Aussage ist ein unausrottbares Märchen. Er ist Beamter, der keinen Grund hat zu lügen, während du das sogar darfst, um dich nicht selbst zu belasten, was dir aber nix nützen wird.

Wie klein ist das Dorf? Hier käme kein Polizist auf die Idee, mich einen oder mehrere Tage später anzuhalten und Fragen zu stellen.

Falls das bei dir anders ist, keine Märchen erzählen, von wegen Kumpel is gefahren, sondern einfach Schnabel halten. Du must dich nicht belasten. Wer redet, redet sich rein. Keine Lüge ist so ausgefuchst, das sie standhält. Also Schnabel halten.

 

So, jetzt kommt der unschöne Teil. Lern erst mal fahren, bevor du wieder so einen Stunt durchziehst. Wie ich darauf komme: ich biege immer im 3. Gang mit 30 bis 35 in die Seitenstrasse, in der ich wohne. Dabei kommt es nie zu Reifenquietschen, das Auto schwankt nicht und selbst wenn gerade dann ein Radfahrer oder Fussgänger über die Strasse huscht, wäre das unauffällig, ohne das da ein zufälliger Polizist hinschauen würde. Dann wird eben gebremst und gut is. Ich fahr n Mini-SUV und nen Ascona C, das sollte ein Tigra auch hinkriegen.

Zitat:

Original geschrieben von Tigra92

Hallo Leute, ich hab leider etwas blödes gemacht...

Ich bin zusammen mit einem Kumpel (der vor mir Gefahren ist) etwas durch die Gegend gefahren.

Wir haben dann ein "Ampel-Rennen" gemacht und sind dannach in die Stadt abgebogen. Ich bin dabei mit etwas 30-35km/h um die Kurve...die Reifen haben dabei gequeitscht und ich habe die Kontrolle über das Fahrzeug ein wenig verloren.

Passiert ist nichts, bin auch nicht auf die Gegenspur oder ähnliches gekommen. Das Fahrzeug hat halt etwas geschwankt.

....

 

Könnte ich wegen der Sache Post bekommen? Oder angenommen ich werde die nächsten Tage deshalb aufgehalten und sie sprechen mich darauf an und ich sage ich habe zum Zeitpunkt den Wagen nicht gefahren weil ich ihn an einen Freund verliehen habe dessen Name ich aber nicht sagen möchte. Kann ich dann dennoch Ärger bekommen?

"Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen"

2.Mose 20,16

Durch Lügen kommst du aus solchen Sachen nicht raus. Übernimm Verantwortung!

am 2. Juni 2011 um 6:22

Ich weiss nicht, irgendwie schiebt sich mir ein Grinsen ins Gesicht. Bissle Ampelrennen gemacht;) Dabei den auf Mr. Cool gemacht und nun die Hose voll. Ich hoffe mal da kommt was:)

Lärmbelästigung

10 €

nicht angepasste Geschwindigkeit

(muß nicht gemessen werden, kann auch unter der "Schild" Geschwindigkeit sein je nach Wetter, Lichtverhältnissen, Straßenverhältnissen...)

100 € 3 Punkte

Ampelrennen

400 € 4 Punkte 1 Monat Fahrverbot

 

Die beiden ersten sind Preise für fahrlässige Begehung - bei Vorsatz kann das noch erhöht werden.

 

und 2. und 3. geht natürlich als Straftat noch teurer.

:D

 

 

Solange es nichts gibt was mich als Fahrer identifiziert wäre ich da aber sehr gelassen.

Es ist immer die gleiche Masche: Wenn es um mögliche Tempoverstöße geht - die "Deliquenten" haben genau im Moment der "Tat" auf ihren Tacho geguckt. Der TE hatte im vorliegendemn Fall doch nur seien Kontrahenten im Blick. Man wird ihn wohl noch eine Weile schmoren lassen, was ihm sein unreifes Verhalten auf öffentlichem Verkehrsgrund bescheren wird. Er wird sicherlich seine tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit nach oben korrigieren müssen. Die quietschenden Reifen werden es wohl nicht gewesen sein, sondern es scheint beim Beamten der Eindruck eines Rennens erweckt worden zu sein. Möge er TE noch einmal glimpflich davon kommen und seine halb vollen Hosen als Ausdruck der Reue betrachten:D

am 2. Juni 2011 um 7:53

ich bin, wahrscheinlich nur unwesentlich älter, weis aber wie ich mich im straßenverkehr zu benehmen hab.

und mit "30-35 km/h" in die kurve gegangen, soll uns das jetzt sagen das du die unschuld vom lande bist?

zufällig ging das ampelrennen an der disko vorbei, verdammt da wolltet ihr ja sicher nicht lang und auch noch die quietschenden reifen......verdammt, das es diese blöde physik auch noch gibt ;-)

sollen wir dir jetzt sagen das da sicher nichts gegen dich eingeleitet wird?

woher sollen wir das denn wissen..........

nix für ungut, aber genau deswegen werden wir jungen fahrer in ein schlechtes licht gerückt......

danke das du dazu beigetragen hast :mad:.

das hätte dir auch können passieren

Kommen wird da sicher nichts, oder hatte der Polizist einen Radarblick? ;) Selbst wenn er vermutet, der TE wäre zu schnell gewesen, dann kann er es nicht beweisen. Hätte er ihn gelasert, hätte er gleich hinterher gemusst, am nächsten Tag kann er damit auch nicht mehr ankommen.

Zu den quietschenden Reifen kann ich nur sagen, darüber lächelt ein erfahrener Beamte nur milde, wenn das Fahrzeug nicht augenscheinlich mit 100 durch die Stadt rast. Hier in der Nachbarschaft wohnt einer, der hat "Lassa" Reifen auf seinem Fahrzeug, es ist ein Rentner, dementsprechender Fahrstil... trotzdem quietschen seine Reifen jedes Mal, wenn er hier unten um die 90 Grad Kurve kommt. Ich hatte auch mal irgendwelche Billigheimer auf meinem Vectra B, da konnte man das Auto um die Kurve schieben und die Dinger haben gequietscht :rolleyes:

Nicht falsch verstehen, soll keine Ermunterung für Ampelrennen sein, aber so scharf, wie es hier einige gerne hätten, kann die Polizei auch nicht schießen ;)

na, er hat selbst gesagt, er hat kurz die Kontrolle verloren.

Und "nicht angepasste Geschwindigkeit" wird regelmäßig bei Glatteis Eigenunfällen vorgeworfen bei denen auch nichts gemessen wird.

Allerdings ist der Vorwurf selbst da nicht so einfach beweisbar.

Eine Messung braucht es aber nicht immer für ein Bußgeld wegen Geschwindigkeit!

 

Aber ich glaube nicht wirklich, daß da was kommt.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ich weiss nicht, irgendwie schiebt sich mir ein Grinsen ins Gesicht. Bissle Ampelrennen gemacht;) Dabei den auf Mr. Cool gemacht und nun die Hose voll. Ich hoffe mal da kommt was:)

So sieht es aus - nicht den Arsch in der Hose, Verantwortung für seine Fehler zu übernehmen...

am 2. Juni 2011 um 9:04

Aussage gegen Aussage bei einem Polizisten?

wtf in welcher Welt lebst du :D

am 2. Juni 2011 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ich weiss nicht, irgendwie schiebt sich mir ein Grinsen ins Gesicht. Bissle Ampelrennen gemacht;) Dabei den auf Mr. Cool gemacht und nun die Hose voll. Ich hoffe mal da kommt was:)

Warum :confused:

Wenn was kommt, ist was da.

Je länger nix kommt, um so länger Angst, es könnte noch was kommen ;)

am 2. Juni 2011 um 10:09

"Wir haben dann ein "Ampel-Rennen" gemacht und sind dannach in die Stadt abgebogen. Ich bin dabei mit etwas 30-35km/h um die Kurve...die Reifen haben dabei gequeitscht und ich habe die Kontrolle über das Fahrzeug ein wenig verloren."

cool

am 2. Juni 2011 um 10:29

Mein jüngster Enkel (1 1/2) verliert auch öfters die Kontrolle über sein Bobbycar. :D

Hmmmmm, falscher Tiltel,

 

sollte eigentlich heißen, "Bin ich eigentlich für den Straßenverkehr geeignet?".

Gruß

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zu schnell um die Kurve - Strafe?