ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Zinsen bei gestohlenem PKW

Zinsen bei gestohlenem PKW

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo liebe MT Gemeinde

meinem Arbeitskollegen wurde sein Tiguan gestohlen, dies wurde bei seiner Versicherung gemeldet. Hier bekamen wir bereits die Information, dass der Zeitwert erstattet wird (der Betrag geht direkt zur FinanzBank)

Der Versicherungsbetrag ist geringer als der Stand bei der Bank, hier muss mein Kollege vermutlich finanziell weiter leisten.

Was passiert mit den Zinsen die über weitere 2,5 Jahre berechnet wurden, gib es hier auch eine Art Vorfälligkeitszins zur Zahlung oder wird der Zins zum Zahltag der Versicherung berechnet ?

Bank ist AutoEuropa Bank

VG Helmut

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ist wohl eine versicherungsrechtliche Frage, die hier ungern gesehen wird und nicht beantwortet wird.

 

Ich denke, dass bei einem Diebstahl ohnehin ein Anwalt eingeschaltet wurde. Der wird sich darum kümmern.

 

Es wird auch nicht besser, wenn du für "einen Freund" fragst.

 

Hier kann geschlossen werden.

Wurde kein GAP abgeschlossen? Ist bei Finanzierungen/Leasing eigentlich Standard.

Zitat:

@Walter.Jungblut schrieb am 3. Januar 2024 um 12:30:50 Uhr:

Ist wohl eine versicherungsrechtliche Frage, die hier ungern gesehen wird und nicht beantwortet wird.

Ich denke, dass bei einem Diebstahl ohnehin ein Anwalt eingeschaltet wurde. Der wird sich darum kümmern.

Es wird auch nicht besser, wenn du für "einen Freund" fragst.

Hier kann geschlossen werden.

Vielen Dank Hr Jungblut

es wird auch nicht "schlechter" wenn für einen Freund frage :-)

Zitat:

@Hernefan schrieb am 3. Januar 2024 um 13:02:46 Uhr:

Wurde kein GAP abgeschlossen? Ist bei Finanzierungen/Leasing eigentlich Standard.

Hallo Hernefan,

guter Ansatz dem ich morgen gleich checke .. VG

Zitat:

@HSC schrieb am 3. Januar 2024 um 21:56:16 Uhr:

Zitat:

@Hernefan schrieb am 3. Januar 2024 um 13:02:46 Uhr:

Wurde kein GAP abgeschlossen? Ist bei Finanzierungen/Leasing eigentlich Standard.

Hallo Hernefan,

guter Ansatz dem ich morgen gleich checke .. VG

Du oder dein "Freund"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Zinsen bei gestohlenem PKW