ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5803 Antworten

So ein Mist, dass es jetzt regnet. Hab gestern 8 Stunden, heute 6 Stunden dran gesessen. Macht bisher 14 Stunden...

Mein neuer C30 in schwarz-metallic, poliert mit Menzerna PF2500 und SF4000. Die milde Politur reichte aus, um kleinere Kratzer zu beheben, schlimme Kratzer hat der Wagen trotz 110.000km nicht. Für Problemstellen (Ladekante) gab vorher noch nen Durchgang mit der FG400. Beide Polituren mit der Maschine aufgetragen, der Lupus 6100 Pro CPS.. Die lag jetzt fast ein Jahr hier rum und wartete auf ihren Einsatz.

Die Haube ist schon fertig, da kam noch Pre-Cleaner (Prima Amigo) und das Collinite #476s rauf. Sieht klasse aus, find ich. Das Beading ist ein Traum. Es fehlt noch Dach, Spoiler und Heckschürze, der Rest ist fertig poliert (Pre-Cleaner und Wachs fehlt noch überall)

Das Ergebnis ist trotzdem... Enttäuschend. Die Front ist mit Steinschlägen zerstört, das Polieren der Stoßstange hätte ich mir echt sparen können. Da gibt es in Zukunft eine Neulackierung, das ist nämlich wirklich nicht schön anzusehen. Ich hatte vorher ja schonmal nen Volvo C30, aber in uni-schwarz, der Lack war VIEL dankbarer als das Metallic jetzt. Mehr Tiefenglanz und der Lack war wie ein Spiegel. Schade, dass das Metallic da so undankbar ist und das tolle Ergebnis nur aus nächster Nähe zu sehen ist.

Muss aber dazu sagen, dass der Wagen erst beim Kauf im Mai "poliert" wurde. Allerdings, wie schon beim alten Auto, von Pfuschern... Auf der ganzen Kiste waren Hologramme und sogar Swirls waren noch drin :D Jetzt ist es wenigstens vernünftig gemacht und die Hologramme sind weg.

Da der Dicke jetzt überwiegend in ner Garage geparkt wird, wollte ich mir ein leicht auftragendes Wachs für schwarze Autos holen... Spricht jetzt nichts mehr gegen, das alle 2-4 Wochen zu erneuern. Mal schauen, erstmal fertig werden :)

schöne Flakes und Kopf hoch, das wird mit der Zeit

Passend zum Wetter ein paar Beadingpic´s sowie Ergebnis mit Liquid Glass, das immer mehr in vergessenheit gerät. :) das Letzte Bild zeigt warum ich das Licht wegdrehen muss , weil man sonst nur das wie auf dem Bild sieht.

Passend zum Wetter stimmt nicht ganz, die Fotos sind von 2010! ;)

Da hab ich auch noch welche,den kompletten Aufbereitungsbericht gibts in meinem Blog :)

Image
Image

Zitat:

@Preile schrieb am 4. September 2015 um 21:30:38 Uhr:

Zitat:

@IXLR8 schrieb am 4. September 2015 um 15:48:22 Uhr:

Und nach 23 jahre, noch immer wie neu. 1990 BMW R100 GS die ich neu gekauft habe.

Also mal ehrlich, du musst deinen Bock auch mal fahren und nicht immer nur im Glaskasten im Wohnzimmer stehen lassen.

Die war schon 2 mal in Oshkosh bei die flug austellung (3200 kilometer hin und zurück) und auch auf viele 1600 km tage. Kannst mit fahren wenn dein po es aushält.

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 6. September 2015 um 12:39:54 Uhr:

Passend zum Wetter stimmt nicht ganz, die Fotos sind von 2010! ;)

Die sch...ss Cam startet immer von 2010 wenn der Akku geladen wurde. Den muss man leider rausnehmen zum Laden. :D sind von gestern bzw. vom 5.9.2015

 

am 9. September 2015 um 5:44

Hier das Silbergrau von meinen Bmw, inklusive der Pflege von Reifen, Felgen und Chromteilen.

Ich denke das kann sich für ein 12 Jahre altes Fahrzeug sehen lassen. Bislang alles nur von Hand. Es wurde noch nie eine Poliermaschine benutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos