ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Die 13. Schicht Zaino Z2 nachgelegt. Sie glänzt, sie glänzt, sie glänzt! :D:D:D Pro ein aufbereitetes Auto kriegt die Maus eine Schicht extra (das schaffe ich allerdings nicht immer :p). Diese war für die B-Klasse (im Blog)....

schonmal nachgemessen, ob die außenmaße des autos noch stimmen.... :D

am 6. Juli 2013 um 10:47

Sie passt noch ins Carport rein... :D

Ich habe meinen Passat zwar schon letzte Woche bearbeitet, habe aber erst heute Bilder machen können!

Arbeitsschritte:

1. waschen

2. kneten (Magic Clean blau)

3. Menzerna 2500 mit orangenem Rot-Weiss-Pad auf ner Excenter

4. DJ Lime Prime Lite mit schwarzem LC CCS

5. Collonite 476s

Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Ist bestimmt nicht perfekt geworden aber ich lerne ja noch!

Ich hatte vom Vorbesitzer (VW-Werksdienstwagen) einige Insekten mitgekauft, die ich bei meinem ersten Versuch per Handpolitur noch nicht wegbekommen habe. Die sind jetzt erstmal weg!

Bild1
Bild2
Bild3
+2

Warum wolltest Du die Insekten denn loswerden , hast Du ja schliesslich mit bezahlt ;)

Die haben sich während der Fahrt nicht angeschnallt!;)

:D:D

am 6. Juli 2013 um 21:57

@Krümel32: Ich will nicht stänkern...echt schön geworden, aber ich glaube du hast Politur in den PDC-Sensor geschmiert (Bild5)...

am 6. Juli 2013 um 22:48

Meine Lieben!

Habe meine erste Maschinenpolitur begonnen! Es war aufregend! Ohne Euch hätte ich das nie gewagt! Vielen Dank für die vielen hilfsbereiten Forenbeiträge und das wirklich hilfreiche FAQ!

Habe meine Erlebnisse des heutigen - oops - gestrigen Tages in einem Blogartikel mit vielen Bildern festgehalten:

http://www.motor-talk.de/.../erste-maschinenpolitur-t4596598.html?...

PS: Natürlich wird auch das ganze verwendete Equipment beschrieben...

@Peppar: Mit dem PDC-Sensor hast du recht! Da muss ich nochmal dran!:rolleyes:

Servus Freunde, heute habe ich meinen Bus was gutes getan.

Poliert mit Flex XC3401 und 3m Hochglanz-Maschinenpolitur und waxing mit Collinite 476S.

Sodala, jetzt schmeiß ich den Grill an und mach mia a Hoibe auf (oder 10:) )

Hiace-ii
Hiace-iii
am 7. Juli 2013 um 17:32

Aus dem zweiten Bild, kann ich.........was soll ich sagen, keine Schlüsse ziehen

am 7. Juli 2013 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Aus dem zweiten Bild, kann ich.........was soll ich sagen, keine Schlüsse ziehen

Ich schlussfolgere: seine Polierpads sind jetzt rot;)

Richtig, die Pads sind jetzt dunkelrot bis schwarz. Auf dem zweiten Bild sieht man den Zustand vor der Politur, also nachher/vorher :D

am 7. Juli 2013 um 18:51

Eine grottenschlechte Bildqualität mit einer guten zu vergleichen........fällt schon schwer.

am 7. Juli 2013 um 19:05

So, habe mir mal die Zeit genommen und hab den Wagen von meinem Dad etwas sauber gemacht...

-Handwäsche mit Meguiar's Ultimate Wash & Wax Autoshampoo

-Wasser mit dem NIGRIN Silikon Trockner abgezogen und mit nem MFT (ALCLEAR Poliertuch 2-Seiten-Allrounder Premium) trocken gemacht

-Dann die Front mit SONAX Xtreme Spray&Clay die Fliegenreste ab geknetet

-Dann nur hauch dünn mit SONAX Metallic Hochglanz Poliert

-Mit IPA nach gewischt

-Weil ich keine lust mehr hatte hab ich einfach den Wagen mit Meguiars Ultimate Quik Wax Sprühwachs eingesprüht...

-FERTIG :D

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos