ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten
am 25. Juni 2013 um 14:23

zig Stunden Arbeit auf mehrere Tage verteilt.

- Waschen mit DODO JUICE Sour Power

- Kneten mit Magic Clean Reinigungsknete blau

- Poliert mit Tornado Exzenter T3000, Rotweiss orange, Menzerna PF2500

- Wachsen mit DODO JUICE Blue Velvet

- Kunststoffpflege mit Jeffs Werkstatt Satin Prot

Hallo, Leute!

Hier mein schwarzer Stoßfänger. Der Glanz ist nach dem Polieren astrein, aber leider ist der "Sternenhimmel" unerträglich. Der Vorbesitzer ist wohl arg gerast. Da hilft wohl nur neu lackieren, oder?

Mehr Infos in meinem Blog-Artikel !

Bei dir scheint das zwar schon extrem zu sein, aber viel anders sieht das bei mir stellenweise auch nicht aus. Rasen muss man dazu nicht, oft kommt sowas auch vom Gegenverkehr. Wenn man täglich an der Ausfahrt einer Kiesgrube vorbei muss, schleudern einem die LKWs aus dem Gegenverkehr oft kleine Steinchen ran.

Ob man deshalb gleich neu lackieren muss is natürlich die andere Fragen, denn ich nehme mal an, aus 2m Entfernung siehst du das kaum noch, oder? Wenn du es weghaben willst, ist aber lackieren die einzige Möglichkeit, ja.

Zitat:

....aus 2m Entfernung siehst du das kaum noch, oder?

ich glaube das ist hier im forum kein argument :D

am 26. Juni 2013 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

....aus 2m Entfernung siehst du das kaum noch, oder?

ich glaube das ist hier im forum kein argument :D

:D

Doch, aus 2m sieht man das noch. Mein alter sah viel besser aus, obwohl mehr als doppelt so alt und doppelt so hohe Fahrleistung, aber geringerer Autobahnanteil. Und ich glaube nicht, dass ein Peugeot-Lack härter ist als ein Audi-Lack.

Siehe hier, das Foto entstand für den Verkauf: Peugeot

Zitat:

Original geschrieben von Orkuss

Zitat:

Original geschrieben von godam

 

ich glaube das ist hier im forum kein argument :D

:D

Doch, aus 2m sieht man das noch. Mein alter sah viel besser aus, obwohl mehr als doppelt so alt und doppelt so hohe Fahrleistung, aber geringerer Autobahnanteil. Und ich glaube nicht, dass ein Peugeot-Lack härter ist als ein Audi-Lack.

Siehe hier, das Foto entstand für den Verkauf: Peugeot

Da hätten wir schon ein Hauptkriterium. Und bei dem Streuwahn im Winter in Deutschland ist das auch nicht verwunderlich!

Der Franzosenlack ist kein Vergleich zum knallharten Audi-Lack! Da die Front sogar etwas matt erscheint, könnte man die ggf. schleifen und wieder polieren. Dadurch verschwinden zwar nicht die Steinschläge, aber das Finish sollte gläzender werden.

mfg

am 26. Juni 2013 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Der Franzosenlack ist kein Vergleich zum knallharten Audi-Lack! Da die Front sogar etwas matt erscheint, könnte man die ggf. schleifen und wieder polieren. Dadurch verschwinden zwar nicht die Steinschläge, aber das Finish sollte gläzender werden.

Danke! Wie im Blog-Artikel beschrieben erwäge ich die Anschaffung einer Einsteiger-Poliermaschine. Du hast sie (die Anschaffung) soeben wahrscheinlicher gemacht! ;)

Wenn ich sowieso schleife, könnte ich vorher auch die schlimmsten Krater zu tupfen. Lack habe ich schon da (auch für den sich spiegelnden roten). Erst farbig, dann klar. So atemberaubende Bilder wie Ihr anderen hier werde ich so aber nie schießen können...

Zitat:

Original geschrieben von Orkuss

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Der Franzosenlack ist kein Vergleich zum knallharten Audi-Lack! Da die Front sogar etwas matt erscheint, könnte man die ggf. schleifen und wieder polieren. Dadurch verschwinden zwar nicht die Steinschläge, aber das Finish sollte gläzender werden.

Danke! Wie im Blog-Artikel beschrieben erwäge ich die Anschaffung einer Einsteiger-Poliermaschine. Du hast sie (die Anschaffung) soeben wahrscheinlicher gemacht! ;)

Wenn ich sowieso schleife, könnte ich vorher auch die schlimmsten Krater zu tupfen. Lack habe ich schon da (auch für den sich spiegelnden roten). Erst farbig, dann klar. So atemberaubende Bilder wie Ihr anderen hier werde ich so aber nie schießen können...

Ich habe den Artikel gelesen und meinen Senf dazu gegeben, vllt hilft das weiter. :D Und die Fotos sind keine Kunst. Ich behaupte mal, dass 99,99% der User hier keine Fotografenausbildung hat. Auch nicht jeder macht hier die Bilder ausschliesslich mit ner Spiegelreflexkamera. Keine Kunst also.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Orkuss

Hallo, Leute!

Hier mein schwarzer Stoßfänger. Der Glanz ist nach dem Polieren astrein, aber leider ist der "Sternenhimmel" unerträglich. Der Vorbesitzer ist wohl arg gerast. Da hilft wohl nur neu lackieren, oder?

Mehr Infos in meinem Blog-Artikel !

He , wie kommst du zu den Steinschlägen , ich dachte die sind alle zu mir geflogen .. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

18 Stunden Arbeit

1. Waschen

2. Kneten

3. T3000 + FG400 auf orangen LC Pad ( der Wahnsinn 1 Durchgang + Finish)

4. dann Meg #16 ( schöner Glanz )

 

grüße

Mit eines der schönsten Bilder, die ich hier im Forum gesehen habe ! Top!!

Gruß

Markus

am 26. Juni 2013 um 15:15

Zitat:

 

Mit eines der schönsten Bilder, die ich hier im Forum gesehen habe ! Top!!

Gruß

Markus

herzlichen Dank !

Zitat:

Ich habe den Artikel gelesen und meinen Senf dazu gegeben, vllt hilft das weiter. :D Und die Fotos sind keine Kunst. Ich behaupte mal, dass 99,99% der User hier keine Fotografenausbildung hat. Auch nicht jeder macht hier die Bilder ausschliesslich mit ner Spiegelreflexkamera. Keine Kunst also.

Wo ist denn Dein Senf? Meinen Artikel hat noch niemand kommentiert.

Mit den atemberaubenden Bildern meinte ich auch nicht den Fotoapparat sondern schon die fotografierten Objekte...

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

18 Stunden Arbeit

1. Waschen

2. Kneten

3. T3000 + FG400 auf orangen LC Pad ( der Wahnsinn 1 Durchgang + Finish)

4. dann Meg #16 ( schöner Glanz )

 

grüße

Mit eines der schönsten Bilder, die ich hier im Forum gesehen habe ! Top!!

Gruß

Markus

Das finde ich auch.

Wir sollten ës als Photo des Jahres wählen und es als Titelbild für diese Forum verwenden! :):):)

Zitat:

Original geschrieben von Orkuss

Wo ist denn Dein Senf? Meinen Artikel hat noch niemand kommentiert.

??:confused::confused:Wo ist mein Beitrag:confused::confused:?? Och nee...ich versuch´s noch mal.

mfg

am 28. Juni 2013 um 20:26

Die Bilder sind schon was älter, aber nach 135 Seiten die ich jetzt Erfolgreich gelesen/gesehen habe wollte ich meinen Wagen euch auch mal Zeigen ^^

Vorgang:

-Premium Pflege (bei der Blauen Tanke)

-Mit Destilliertem Wasser in einer Sprühflasche nach gewischt + MFT (ALCLEAR Poliertücher 2-Seiten-Allrounder)

-Alles mit Sonax Polish & Wax Color NanoPro schwarz poliert (AUßER die Motorhaube)

-Motorhaube mit Sonax LackReiniger Poliert

Hatte leider keine Zeit damals gehabt den Wagen noch zu Wachsen, mir ist aber aufgefallen das Sonax LackReiniger einen VIEL besseren Langzeit-Schutz hat und die feinen Kratzer von der Waschanlage weg bekommt (ca. 3 Monate jetzt) als das Sonax Polish & Wax Color NanoPro schwarz (ca.1 Monat).

Habe eben noch schnell an der Wasch-Box mein Wagen mit dem Hochdruck-Reiniger abgespritzt und kurz mit über 200 Km/h auf der BAB trocken gefahren :D und morgen werde ich den Wagen vor der Garage richtig sauber machen und Polieren und ein Wachsen, dann werde ich neue Bilder machen und euch das Ergebnis zeigen....

Auch wenn es sich nicht direkt lohnt, mir die Arbeit zu machen, Aber ich finde das er sich das verdient hat nach über 4 Jahren Dienst^^ werde ihn in etwa 2 Monaten abgeben #trauer# und bekomme dann meinen neuen Ford Fiesta ST in Weiß #freu#

Beim neuem reicht es doch eigentlich am Anfang ne Handwäsche und dann den Wagen ein zu Wachsen oder doch schon ne leichte Politur zu benutzen??? Welcher Wach hat eure Meinung den längsten Schutz??? (Das Auto steht immer draußen)

Danke schon mal für die Antworten

Gruß Benny2790

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos