ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Zeigt Eure Lieblinge

Zeigt Eure Lieblinge

BMW X1 E84
Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 8:41

Hallo X 1 Fahrer,

nachdem in letzter Zeit hier im Forum immer mal wieder von gelieferten Fahrzeugen (oder Fahrzeugen mit fixiertem Ausliefertermin) berichtet wurde, vermisse ich bisher Fotos dieser Lieblinge.

Ich selber hatte begonnen (Thema: hab in bestellt) aber von anderen members nie etwas gesehen. War das etwa alles "BlahBlahl"?

Viele Grüße aus Hannover

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2009 um 7:25

Seit gestern hab ich ihn:

BMW X1 xdrive 20dA

Leider hat das Licht keine besseren Bilder ermöglicht. Das Leder sieht in Wirklichkeit mehr rot und weniger orange aus.

Hier die ganze Konfig:

Automatik Getriebe Steptronic

Geschwindigkeitsregelung

Gepäckraum-Trennetz

Klimaautomatik

Komfortzugang

Lackierung Uni Schwarz

Interieur: schwarz mit Leisten in Satinsilber matt

Modellschriftzug Entfall

Leder Nevada rotbraun

Sportfahrwerk

Sportsitze

X-Line

Österreich Paket plus

enthält:

Dachreling (Alu satiniert)

Heckgepäckträger Vorbereitung

Ablagenpaket

Armauflage vorne

Ski- und Snowboardtasche

PDC hinten

Regensensor

Xenon

Scheinwerfer-Waschanlage

Geschwindigkeitsregelung

Klimaautomatik

Lichtpaket

Sport-Lederlenkrad

Multifunktion für Lenkrad

Performance Control

Radio Professional

USB-Schnittstelle

Servotronic

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 10:55

Hey X1 - Kollegen,

der Aufruf war ernst gemeint. Gibt es hier im Forum niemanden der außer mir schon sein Schätzchen in Empfang genommen hat?

Also doch nur viel Rauch um Nichts .....?

Viele Grüße aus Hannover

Thomas

Versuch`s mal hier :

Link entfernt by Mirco-S-H. Bitte Linkregeln beachten.

;)

am 2. Dezember 2009 um 21:20

Wenn Du schaust, wer hier so postet, wird Dein Aufruf höchstens Q5, XC 60 und Tiguane produzieren.

Man fragt sich ja schon, ob das hier eigentlich das X1 Forum ist :rolleyes:.

Meiner ist schlichtweg (noch) nicht da (ja, ja BMW wo isser :confused:). Aber warum sollte ich ihn hier reinstellen wenn er da ist? Einen blauen X1 kannst Du Dir auf der Website anschauen - ich hoffe mal, dass meiner genauso aussehen wird :D.

Amen

am 5. Dezember 2009 um 17:23

also denk mal dass hier in ein paar Monaten/Wochen einige Fahrzeuge zu sehen sind!!

Grüße

am 5. Dezember 2009 um 22:25

noch 9 Tage, dann kann ich mit fotos dienen.

Hier mal was... Hab jetzt erst Zeit gefunden, könnte noch welche nachlegen...

Geliefert: 18.11.2009

s20d, mit nachgerüsteter Niere......

Fährt sich super....

Mein-x1
am 9. Dezember 2009 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Mirossi

Hier mal was... Hab jetzt erst Zeit gefunden, könnte noch welche nachlegen...

Geliefert: 18.11.2009

s20d, mit nachgerüsteter Niere......

Fährt sich super....

Sehr geil!

die Farbe ist doch Saphirschwarz Met. oder?

Nee, schwarz uni.... Und Winterreifen...

Bis jetzt bin ich von schwarz uni oder II noch nicht enttäuscht...

Wie gesagt, ich schieb nochmal nen paar Fotos nach, muss Sie erst schiessen... :)

Gruß...

Ich finde auch, dass Metallic-Schwarz immer überbewertet wird.

In unserer Firma fahren 3 uni-schwarze und 3 metallic-schwarze BMW.

Den Unterschied wird man nur bei blauen Himmel und unmittelbar nach der Waschanlage bei genauen Hinsehen mit geübten Auge erkennen können.

Das heißt: Im Normalfall sieht man keinen Unterschied.

Es gibt auch noch sehr oft Verkäufer. die einem erzählen wollen, Uni-Lack wäre nur eine Farbschicht.

Ich zumindest, werde den Aufpreis für metallic(-schwarz) beim nächsten Fzg. für andere Extras ausgeben.

Ansonsten @mirossi: Vielen Dank für die Fotos! Bist, glaube ich, der Erste! Viel Spaß und immer unfallfei!

Zitat:

Original geschrieben von moriko75

Ich finde auch, dass Metallic-Schwarz immer überbewertet wird.

In unserer Firma fahren 3 uni-schwarze und 3 metallic-schwarze BMW.

Den Unterschied wird man nur bei blauen Himmel und unmittelbar nach der Waschanlage bei genauen Hinsehen mit geübten Auge erkennen können.

Das heißt: Im Normalfall sieht man keinen Unterschied.

Ich zumindest werde, den Aufpreis für metallic beim nächsten Fzg. für andere Extras ausgeben.

Ansonsten @mirossi: Vielen Dank für die Fotos! Bist glaube ich der Erste! Viel Spaß und immer unfallfei!

Nur zur Info: Ich habe Uni Schwarz bei meinem jetzigen 320d Touring (BJ06). Fazit: Würde ich nicht mehr nehmen. Die alte Behauptung, dass die Normallacke nicht so widerstandsfähig sind wie Metallic Lacke (da weniger Schichten), kann ich zu 100% bestätigen. Schon das leichteste Streifen von etwas Gebüsch beim Einparken reicht aus, dass die weiße Grundierung zum Vorschein kommt. Der beim Kauf gesparte Preis wird dann mehrmals in das Nachlackieren z.B. der Türen investiert. Vor allem bei Leasing kann man die Kosten für Lackarbeiten bei Rückgabe dann gleich fest einkalkulieren. Von daher ist der Aufpreis für Metallic sehr gut angelegt. Ich habe mich bei meinem bestellten neuen 320d jetzt auch für Metallic entschieden, und zwar nur aus diesem Grund.

Zitat:

Original geschrieben von moriko75

Ich finde auch, dass Metallic-Schwarz immer überbewertet wird.

 

In unserer Firma fahren 3 uni-schwarze und 3 metallic-schwarze BMW.

 

Den Unterschied wird man nur bei blauen Himmel und unmittelbar nach der Waschanlage bei genauen Hinsehen mit geübten Auge erkennen können.

 

Das heißt: Im Normalfall sieht man keinen Unterschied.

 

Es gibt auch noch sehr oft Verkäufer. die einem erzählen wollen, Uni-Lack wäre nur eine Farbschicht.

 

Ich zumindest, werde den Aufpreis für metallic(-schwarz) beim nächsten Fzg. für andere Extras ausgeben.

 

Ansonsten @mirossi: Vielen Dank für die Fotos! Bist, glaube ich, der Erste! Viel Spaß und immer unfallfei!

.. Irrtum Kollegen:

 

Man sieht den Unterschied immer und zwar weil der "uni-schwarze" viel tieferes Schwarz hochglänzend bietet, der Saphirschwarze dagegen ein bisschen "matter" rüberkommt.

 

Ich kann auch bestätigen was Autoflüsterer schreibt. Die fehlende Klarlackschicht bei den Uni-Lacken wird man nach ca. 20.000km schmerzlich vermissen...dann geht nämlich ganz übel das polieren los um die Kratzer aus der Lackschicht zu polieren, das ist in der Klarlackschicht nicht so problamtisch weil immer "sauber" aussieht nach dem waschen. Ich würde eher auf abblendbare Spiegel verzichten als beim Lack zu sparen.

Wobei ich sagen muss, dass mir rein von der Farbe der UNI-Schwarze schon SEEEEEEHR gut gefällt.... ;-))

am 9. Dezember 2009 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Zitat:

Original geschrieben von moriko75

Ich finde auch, dass Metallic-Schwarz immer überbewertet wird.

In unserer Firma fahren 3 uni-schwarze und 3 metallic-schwarze BMW.

Den Unterschied wird man nur bei blauen Himmel und unmittelbar nach der Waschanlage bei genauen Hinsehen mit geübten Auge erkennen können.

Das heißt: Im Normalfall sieht man keinen Unterschied.

Es gibt auch noch sehr oft Verkäufer. die einem erzählen wollen, Uni-Lack wäre nur eine Farbschicht.

Ich zumindest, werde den Aufpreis für metallic(-schwarz) beim nächsten Fzg. für andere Extras ausgeben.

Ansonsten @mirossi: Vielen Dank für die Fotos! Bist, glaube ich, der Erste! Viel Spaß und immer unfallfei!

.. Irrtum Kollegen:

Man sieht den Unterschied immer und zwar weil der "uni-schwarze" viel tieferes Schwarz hochglänzend bietet, der Saphirschwarze dagegen ein bisschen "matter" rüberkommt.

Ich kann auch bestätigen was Autoflüsterer schreibt. Die fehlende Klarlackschicht bei den Uni-Lacken wird man nach ca. 20.000km schmerzlich vermissen...dann geht nämlich ganz übel das polieren los um die Kratzer aus der Lackschicht zu polieren, das ist in der Klarlackschicht nicht so problamtisch weil immer "sauber" aussieht nach dem waschen. Ich würde eher auf abblendbare Spiegel verzichten als beim Lack zu sparen.

Wobei ich sagen muss, dass mir rein von der Farbe der UNI-Schwarze schon SEEEEEEHR gut gefällt.... ;-))

ich muss auch sagen dass der UNI auf den Fotos nicht schlecht aussieht aber genau aus den beschriebenen Gründen (die ich bereits aus mehreren Quellen gehört habe) habe ich micht auch für eine met. Lack entschieden

Grüße

Schön ist der Uni Schwarz Lack schon. Mir gefällt er besser als Saphirschwarz Metallic. Aber wie gesagt: So gut kann man den Uni Lack gar nicht pflegen als dass man nach ein paar Jahren nicht in die Lackiererei müsste.

@all

Jaja, ich war auch erst skeptisch, stimmt schon, anfälliger ist er, aber es liegt im Rahmen, wenn man nicht wöchentlich in die Waschanlage fährt... ;)

Es sieht halt satter aus, das schwarz uni... Mag sein, dass ich in 3 Jahren das so nicht mehr machen würde... Ich werd´s euch berichten.... :)

Und für die nächsten 3 Jahre (ist ja Leasing), da haut´s hin... ;)

Aber ich muss sagen, ich hab´s auch noch nicht über´s Herz gebracht Ihn durch die Waschanlage zu jagen... Mal schaun, wie lange ich das aushalte.... uiuiui...

Handwäsche lässt grüssen....

Gruß...

Deine Antwort
Ähnliche Themen