z4 karosserie schweissen oder löten?
hallo, hab einen kleinen crash gehabt und würde gerne wissen ob der z4 einer besondere legierung hat und ob man das blech mit schutzgas schweissen kann, oder ob man es hartlöten muss?
Bitte nur leute antworten, die es wirklich wissen und nicht nur vermuten.
vielen dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von billythekid
hallo ,genau dieses dumme geschwätz hab ich eigentlich schon erwartet, ...
Ich kann Deine Reaktion schon verstehen....
34 Antworten
Na das wird ja ne tolle reparatur!! Natürlich kannst du die Karosse schweissen aber wenn du willst kannst du auch hart löten!! Vielleicht auch kleben oder spachteln???
Zitat:
hallo, hab einen kleinen crash gehabt und würde gerne wissen ob der z4 einer besondere legierung hat und ob man das blech mit schutzgas schweissen kann, oder ob man es hartlöten muss?
Bitte nur leute antworten, die es wirklich wissen und nicht nur vermuten.
vielen dank
schweissen oder löten????nen z4???????wie gehschn du ab?????ich weiss nich ob dus schon mitbekomen hast....da gibt es.....ja man mags kaum glauben......bmw händler...und kompetente noch dazu.....ich bin mir sicher die kriegen des besser hin als du!!
wenn man sich nen z4 leisten kann dann sollte ne reparatur bei nem händler au no drin sein.......wenn net kauf dir nen opel.......also so langsam fang ich an zu glauben dass hier so manch einer weit über seine verhältnisse lebt..........
Zitat:
Original geschrieben von Yvresse
.......also so langsam fang ich an zu glauben dass hier so manch einer weit über seine verhältnisse lebt..........
Und Schuld daran sind die Frauen, die ebenfalls "sehr teuer im Unterhalt" sein sollen (...habe ich mir sagen lassen....)!😁
Zitat:
Original geschrieben von Fahrerscout
Und Schuld daran sind die Frauen, die ebenfalls "sehr teuer im Unterhalt" sein sollen (...habe ich mir sagen lassen....)!😁Zitat:
.......also so langsam fang ich an zu glauben dass hier so manch einer weit über seine verhältnisse lebt..........
je nachdem was für ne frau man haben will😉....ne friseuse is bestimmt schneller und günstiger zufrieden zu stellen als so n huhn wie mich😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Und Schuld daran sind die Frauen, die ebenfalls "sehr teuer im Unterhalt" sein sollen (...habe ich mir sagen lassen....)!😁Zitat:
ja ja... die frauen... ohne sie gehts nicht und mit ihnen hat man(n) sein kreuz... 😁
als einkaufswagen ist halt das coupe für das schwache geschlecht einfach nur spitze... was da so alles in den kofferraum passt... sollte vielleicht auch bei der wahl der entscheidungsfindung coupe/roadster mit einfließen... der roadster hat ein kofferraumvolumen von ca. 240 liter offen und 260 liter bei geschlossenem verdeck 🙂
wieviel liter fast eigentlich das coupe?
hallo ,genau dieses dumme geschwätz hab ich eigentlich schon erwartet, woher wollt ihr den wissen ob jemand sowas kann oder nicht? Die bei bmw sind alles idioten, keine ahnung von ersatzteilen, ich musste dem händler noch auf seinem pc das genaue teil heraussuchen,welches ich benötige und für diesen beschissenen service verlangen sie auch noch ein schweine geld, die verdienen ja schon lange kein geld mehr mit dem verkauf von autos, sondern nur noch mit ersatzteilen...
Wist ihr überhaupt was eine legierung ist? kaum haare am sack aber lapaloma pfeifen!
Bringt euer sauer verdientes geld ruhig zu BMW und kauft euch teile wie z.B. Gummidichtung a-säule 180.- oder ne innenspiegel für 390.- oder nen scheinwerfer für 580.-pro stück. Hier hersscht die gier damit irgendwelche aktionäre befriedigt werden und da mach ich nicht mit, sorry musste einfach rau.
vielleicht schreibt ja noch einer der wirklich ahnung hat und nicht nur dumm daherseiert.
ach und noch was, ich könnte mir 20 z4 leisten, habe aber spass an dieser art arbeit und
vertraue meinen schweisskenntnissen ehr, als irgend einem bmw-mechaniker.Ausserdem sind 75% der BMW-Neuwagen al leasing fahrzeuge zugelassen oder finanziert, soviel zum Thema wer sichs nicht leisten kann...
schönen tag ihr fuzies.
@billythekid
Wie gehst Du denn ab????🙄
Was für ne Antwort hast Du denn auf diese Frage erwartet?
Wenn Du doch so viel Ahnung hast, dann müsstest Du Dir die Frage doch eigentlich selbst beantworten können.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück bei Deiner "Reparatur".
@ alle anderen
Ich glaub der Kofferraum fasst 340l, bin aber nicht ganz sicher.
Gruß
Dominic
Zitat:
Original geschrieben von landhai
Kann ich Dir nicht sagen. Ich habe den Kofferraum noch nicht geflutet😉...!
Zitat:
Kann ich Dir nicht sagen. Ich habe den Kofferraum noch nicht geflutet😉...!Zitat:
kannst das ja für den 15.03 gleich auf deine todo liste aufnehmen 🙂 😁
Zitat:
kannst das ja für den 15.03 gleich auf deine todo liste aufnehmen 🙂 😁Zitat:
Kann ich Dir nicht sagen. Ich habe den Kofferraum noch nicht geflutet😉...!
Bisher konnte ich Dich eigentlich ganz gut leiden....😉😛😁😎
Zitat:
hallo ,genau dieses dumme geschwätz hab ich eigentlich schon erwartet, ...
Ich kann Deine Reaktion schon verstehen....
warum willst du löten? und vorallem wo oder was willst du wieder hinbekommen?
wenn du nix verdichten willst, dann schweiß. Und bestimmt sind die karosserieteile aus irgendwelchen aluminiumlegierungen....aber das tut ja nicht zur sache....schweißen kann man ja immer, da die erschmelzungstemperatur der legierungen noch in dem zu tolerierendem bereich liegt.
gruss
Es wäre gut zu wissen welche Karosserieteile miteinander verbunden werden sollen.
Im Z4 kommen alle möglichen Verbindungsarten zum Einsatz und ein paar verschiedene Materialen.
Gruß, Frank