ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Xenon Umbau/aufrüßtung

Xenon Umbau/aufrüßtung

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 18:14

Hallo Gemeinde,

habe mich durch die suche gequält und auch 3 Themen dazu gefunden die leider alle geschloßen wurde wegen Illegalität.

Ich frage hier nicht wie ich etwas illegal mache sondern wie ich es Legal mache, von daher sollte das kein Illegales Thered sein!

Habe meinen Golf 2 auf Jetta 2 Xenon Optik umgebaut.

So nun habe ich mir (H7) die hier gekauft.

Und ja ich habe den text unten gelesen mit stvo.

Eine Scheibenreinigungsanlage sowie eine Elektrische Höhenregulierung habe ich auch schon eingebaut.

Nun frage ich mich da diese SW wohl nicht xenon tauglich sind jedenfalls nichts dran steht, währe es möglich diese oder andere scheinwerfer legal umzubauen?

Oder gibt es vom Jetta2/Golf2 schon taugliche SW?

Danke und bitte keine hinweise oder beschwerden auf Illegalität

Beste Antwort im Thema

genau so wurde mir das auch mal mitgeteilt.

womit die einzige lösung die herstellung solcher für den 2er golf und xenon zugelassene scheinwerfer wär...

und das würde von den kosten locker im bereich eines 911er kommen,oder sogar mehr.

wenn ma jetz ma mit dem 2er zu hella geht um scheinis für xenon dafür entwickeln zu lassen mit dem wissen das nicht ein paar 100.000 von verkauft werden würde das nicht billig werden.

was aber der einzige weg wär das 100% legal zu machen.

 

klar gibts leute die g-klasse lampen drin haben,und tüv,aber wirklich legal ist das nicht,es sei denn höhe ect ist gleich mit der g-klasse.und wer will aufm dach vom golf scheinwerfer haben?

die teile die es von hella gibt sind xenon module,die in für xenon zugelassene scheinwerfer eingebaut werden können,sind nicht für den einfachen einbau gedacht.es gibt autos bei denen halogen und xenon die selben scheinwerfer haben und nur die linsen inkl lampe ect getauscht werden kann....dafür sind die dinger von hella.

5er bmw audi a4 und so.da geht das bei manchen...

mehr schon auch nciht.

und wofür xenon?ne relais schaltung und gute birnen inkl neuer scheinis und dann brauch man kein xenon mehr,man sieht genug.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 30. Dezember 2009 um 18:18

hallo,

du schreibst was das du ne elektrische LWR eingebaut hast. kann ich davon ausgehen das es ne originale von VW ist? wenn das zutreffen sollte wirst du das net eingetragen bekommen. da du ne automatische LWR brauchst wenn dann.

mfg flo

hi!

Sorry wenn ich an dieser stelle schon auf die suche verweisen muss, aber wenn du dir die 10000000 threads mal angeschaut hättest, hättest du bestimmt was von wegen zugelassenen scheinis usw gefunden (ich sag nurmal g-klasse oder sowas) Fakt ist wohl und bleibt: NEIN! es geht nicht. Punkt.

gruß

geht nicht gibts eigentlich nicht!

mann kann sich da bestimmt was zusammen bauen aber was der tüv dazu sagt??

am besten beim tüv fragen?

Zitat:

Original geschrieben von Tscheydee

geht nicht gibts eigentlich nicht!

in diesem fall is das aber so,das es nicht geht!!!

es gibt weder fürn 2er golf noch fürn jetta xenon-zugelassene scheinwerfer!!!

wie c-o-b schon sagte. punkt, aus, ende!!

 

aba um diese info zu bekommen hätte der TE nur mal die anderen 1000 xenon-threads zuende lesen müssen!!

 

Tobi

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 19:01

Nein es ist eine Automatische, und keine Original VW sondern nachrüßtkit.

Thereds habe ich 3 stück gefunden unter dem suchbegriff ''Xenon Umbau'' alle waren geschloßen, im pagenstecher laß ich das hella angeblich komplette kits anbietet mit SW + ALWR und SWR, also doch nicht unmöglich nur teuer!

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

Thereds habe ich 3 stück gefunden unter dem suchbegriff ''Xenon Umbau'' alle waren geschloßen..

das ist schwachsinn!!

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 19:13

Wenn ich im Themenbereich G2 bin und oben über den Themen genau das eingebe: Xenon umbau kommen jetzt 4 stück inc meinem!

Da KLICK

 

Nun aber auch egal, ich möchte schon gerne Xenn verbauen, scheinwerfer die diese Norm und beständigkeit aushalten und geprüft sind sollten ja existieren, vom G4 gibt es ja auch xenon und selbst wenn ich mit G4 sw mit den geprüften Xenonbrennern die dazugehören verbaue ist das auch nicht illegal, muss halt am ende alles passen und ordentlich einstellbar sein, also unmöglich scheint es ja wohl nicht, pagenstecher hat ja auch genügend argumente gegeben und dort habe ich mich auch schon durch sämtlichen seiten gequält.

Klar würde ich gerne Jetta2 bzw Rallye front drin haben, und sicher wird es das irgend wann geben das es sw gibt die dammit zurecht kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

Wenn ich im Themenbereich G2 bin und oben über den Themen genau das eingebe: Xenon umbau kommen jetzt 4 stück inc meinem!

Da KLICK

so sucht man ja auch nicht, du lappen..:rolleyes::rolleyes:

das steckt also dahinter, wenn es mal wieder heißt:

"was bedeutet einpresstiefe?? habe die suche benutzt aber nichts gefunden"

"habe wasser im fußraum..habe suche benutzt aber nichts passendes gefunden"

 

und so weiter..

jungs ich finds ganz schön mies wenn ihr gleich wieder so zickig seit ...

SICHERLICH xenon als thema gabs hier zu genüge ... aber es ist nunmal ein forum wo jeder seiner seine fragen stellen kann wie er will !wenn hier jeder gleich zugemotzt wird nur weil ne frage doppelt dreifach oder vierfach stellt ... bracuh man sich nicht wundern wenn bald keiner mehr schreibt ...

wenn dir das sooo wichtig ist das es alles tüvig ist dann frag den selbigen ! nimm am besten die ganzen schreiben mit damit er sich bißchen was darunter vorstellen kann das einzige was das problem sein wird ist der scheinwerfer an sich da der nur für halogen leuchtmittel zugelassen ist ...

ENDE VOM LIED kein tüv würde dir das abnehmen selbst wenn du alles notwenige besorgt hast =da es ja auf seine kappe geht ..und auch die hersteller vom scheini würden dazu auch nein sagen

wenns nicht so legal sein soll hol die dingel für dein fernlicht (halogen als abblend und xenon als fernlicht) so blendes du die anderen fahrer zumindes nicht ....gibs auch als H4

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 19:34

soll ich nur Xenon eingeben oder was ? Ich wil nicht wissen wie das funktioniert oder wie es verbaut wird sondern wie und wer erfolgreich (legal) xenon in seinen G2 bekommen hat daher auch

XENON UMBAU!

Du Lappen;)

Beim 3er Golf hat wer das Problem mit E30-Scheinis gelöst, ist eingetragen worden, vielleicht auch ne alternative für kreative 2er-Fahrer :)

Klick mich

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von xshady

 

wenns nicht so legal sein soll hol die dingel für dein fernlicht (halogen als abblend und xenon als fernlicht) so blendes du die anderen fahrer zumindes nicht ....gibs auch als H4

Wie meinen?

Xenon als nachrüßtsatz so wie ich zb das billig teil da kaufte (was übrigens echt super ist da ich es mal ausprobierte) wenn mann des als fernlicht verbaut und dauernd schnell an und aus machen muss wegen vorbeifahrenden verkehr kann die lampe kaputt gehen.

Und wieso soll das halb legal sein xenon im Halogenwerfer ist nicht zuläßig?!

Ach du meinst weils dann nicht auffällt da man kein Fernlicht an hat wenn autos vorbei kommen?

LOL

wozu das wort "umbau"?? es geht um xenon, also reicht das..

evtl haben es ja viele andere "xenon im 2er" "xenon legal" oder was weiß ich wie genannt..!

gerade bei diesem thema zu behaupten, man habe die suche beutzt und sei auf ne handvoll threads gestoßen, die allesamt geschlossen wurden (was ja nun auch nen grund hat), ist einfach dämlich und zeugt von faulheit..

ganz einfach..

was denkst du, wielange dein thread hier wohl noch offen bleiben wird?? oder meinst du jetzt echt, dass du der auserwählte bist, der endlich legales xenon im 2er verbauen kann???

:rolleyes:

http://www.motor-talk.de/suche.html?sfb0=145&sfc0=true&search&se=xenon

 

so. genug zum lesen. und es wird dir auch keiner sagen können, dass ers am 2er eingetragen hat. punkt. wenn doch, lügt er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen